PayPal angeblich heute Zahlung getätigt an Cyberdock IT Solution

scootiewolff22

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
933
Hallo Liebe Community, heute bekam ich eine Nachricht, dass ich angeblich gegen 12 Uhr eine Zahlung an Cyberdock IT Solution getätigt habe für 1 Monat VPN. Das habe ich aber nicht, ich lebe alleine und wüsste jetzt nicht wer das sonst gewesen sein könnte. Habe mein Passwort sofort geändert und 2FA aktiviert. Habe den Fall an Paypal weitergeleitet aber sie meinten es konnte keine Unregelmäßigkeit festgestellt werden. Es ist kein ABO im Einzugsverfahren, sondern es wurde eine Zahlung getätigt, bin jetzt natürlich ratlos was ich noch machen könnte. Virenprogramme habe ich durchlaufen lassen, sowohl PC und Smartphone.
 
Log dich auf der Paypal-Seite ein und schaue dort nach der Transaktion.
Taucht die dort auch auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, cyberpirate, piepenkorn und eine weitere Person
na den cyberdock leuten auch nach bescheid stoßen, das du das nicht gekauft hast und die zahlung zurückgezogen wurde.
 
Ja habe an Cyberdock mit der Rechnungsnummer eine Email geschrieben und warte auf Antwort. Die Transaktion ist auf meiner Paypal Seite zu sehen. Paypal meinte alles wäre ok. Habe meine Mails mal durchsucht nach Cyberport, da ist aber nix. Habe nur eine Mail von Paypal erhalten, dass die Transaktion mit Cyberport abgeschlossen wurde
 
heute bekam ich eine Nachricht, dass ich angeblich gegen 12 Uhr eine Zahlung an Cyberdock IT Solution getätigt habe

Die Frage ist steht das so bei Paypal drinne oder ist das mit einer Scam E-Mail eingeflattert?^^
 
Da ist was ich von paypal erwärten würde, wenn man sich so an die wendet. meinst du nicht, das er das gleich mit angeleiert hat?
 
cartridge_case schrieb:
Wer nun? Cyberdock oder Cyberport?

Welche? Wo hast du die gefunden?
Entschuldige, ich meine Cyberdock! 1 Monat VPN gekauft, angeblich, die Rechnungsnnummer sehe ich in meinem PayPal Account wenn ich die Transaktionsdetails aufrufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
und den eigenen Rechner dann auch auf jeden fall noch checken auf viren und rootkits etc. mit den üblichen verdächtigen scantools.
 
Jo, alle Scanarten von Windows Defender durchlaufen lassen und Malwarebytes durchlaufen lassen, gibt es da noch was?
 
2FA ist zwar manchmal etwas nervig aber hat schon seinen Grund warum man das nutzen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und lazsniper
Zurück
Oben