PayPal eine Frage ..zum geld erhalt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Admiral
Hi, ich habe seit uhrzeiten einpaypal konto nutze es aber nur um im inet einzukaufen.
habe jetzt mal was privat verkauft , der käufer hat mich gefragt ob wir das über paypal abwickeln können.
ist ja soweit kein problem.
Nur was muß ich dem Käufer eigentlich schicken? meine paypal emailadresse damit er mir das geld überweisen kann oder doch noch was anderes?
ich habe da echt keine ahnung von, das erste mal das ich das mache ;-)

bei mir kommt gar nichts ;-)

Wie jetzt? Wenn du dem Link folgst oder selbst bei Paypal Hilfe die Frage eintippst?

Deine bei Paypal hinterlegte Emailadresse genügt um Geld zu empfangen. Geld empfangen ist kostenpflichtig bei Paypal, das ist dir bekannt?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit PayPal Geld zu senden. Sie können das Geld direkt von Ihrem PayPal-Konto an eine E-Mail-Adresse senden.
Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/h...rId=16777228&searchId=1432902317800&rankId=12

Zahlungsempfang: 1,9% + 0,35€ in Euro
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
ich habe da echt keine ahnung von
Du solltest dich vielleicht auch noch ein wenig eingoogeln in die Probleme, die man - speziell auf eBay - als Verkäufer mit PayPal haben kann. PP entscheidet im Streitfall sehr gerne zu Gunsten des Käufers auch wenn der nur eher schwache Argumente vorzubringen hat und dann wird dem Verkäufer das Geld einfach wieder abgezogen.

Ist Privat verkauf , also doch lieber über Paypal bleiben lassen?

Wenn dein Käufer per Paypal zahlen möchte, dann teilst du ihm deine Paypal-Mailadresse mit. Dann loggt er sich bei Paypal ein und sendet das Geld an diese Adresse. Allerdings fallen beim normalen Paypal Gebühren für dich (den Verkäufer) an (1,9% der Summe zzgl. 0,35€). Wenn es sich nur um eine kleine Summe handelt, kann er auch die Funktion "Geld senden an Freunde" verwenden, dann fallen keine Gebühren an. Allerdings gibt es dann auch keinen Schutz durch Paypal (wobei man über Sinn oder Unsinn streiten kann).

Ich nutze Paypal hier im Marktplatz auch so oft es geht. Ist auch für den Käufer bequemer, da er so schneller an seine Ware kommt, denn so eine Überweisung dauert nun mal leider nicht maximal 1 Werktag, wie uns die Banken weismachen wollen.

Ich sehe schon den nächsten Thread. Titel, Ware an privat verkauft via PayPal. Käufer hat sich das Geld zurück geholt und die Ware behalten.

Ein Tipp. PayPal nicht als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Das erspart Dir kommenden Ärger.

Muss ja nicht jedem passieren. Aber es passiert ständig. Und auch hier erscheint nahezu täglich ein Thread, der in diese Richtung geht. eBay selbst rät, selbst auf ebay.de, nicht auf kleinanzeigen,ebay.de, als privater Verkäufer keine Paypalzahlung zu akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben