PayPal Fake-Mail !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydrano

Lieutenant
Hallo zusammen,

vorhin habe ich eine email von "info@paypal-deutschland.info" bekommen mit folgendem Betreff und Inhalt [Namen etc. habe ich mal zensiert]:

Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten
Guten Tag Herr xxx,

PayPal informiert:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto vorübergehend nur eingeschränkt nutzbar ist.

Bearbeitungsnummer: x

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Zur Feststellung Ihrer Kontaktdaten nutzen Sie bitte folgenden Link
www.paypal-datenabgleich.info

Nun soll ich dort alle Möglichen Daten angeben sowie meinen Nutzername und Passwort.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich da gar nichts angeben werde, aber würde eure Meinung dazu gerne hören und ob ihr so eine Mail vielleicht auch bekommen habt.

Angemerkt sei noch das ich keine Meldung auf der "echten" Paypal Seite bekomme, dort scheint alles normal zu sein, auch meine letzte Zahlung, von welcher in der Mail die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dir nicht sicher bist, ruf dort einfach an, dann weist du zu 100% ob die es sind oder nicht ;)

Die Email passt schon nicht wirklich.
Finger weg.

Weder paypal-datenabgleich.info noch paypal-deutschland.info gehören zu PayPal.
"Strasse" schreibt man mit "ß".

Phishing.

Hallo, PayPal schickt niemals solche eMail arbeite schon jahrelang mit PayPal zusammen einfach löschen und vergessen.

Anhand so einer komischen Domain wie paypal-datenabgleich.info kannst Du selbst mit einer Whois Abfrage prüfen, wem die Domain gehört. Und so schnell fest stellen. Die Mail ist Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite gehört einem "Murztjeiur Hutorubinar" aus "Kuwait". Die Strasse, die da bei whois eingetragen ist, ist voll der Witz. Eigentlich müsste man sowas melden.

allein das "PayPal-Datenabgleich.Info" sagt schon alles ...

dermatu schrieb:
allein das "PayPal-Datenabgleich.Info" sagt schon alles ...

So dem ist. Darauf fallen wirklich Leute rein?

und wenn man schaut das die Webadresse erst seit Gestern gibt .... naja Paypal macht sicher jeden Tag eine neue Seite ^^.

@ Hisn Ja gibt tausende die darauf reinfallen .

Was ich mich nur Frage wie diese Leute ständig an Email Adressen kommen. Das ist ja kein Einzelfall, sicher glaube ich auch das der gute Herr Murztjeiur Hutorubinar schon die einen oder anderen damit erwischt hat.
Gerade Kunden welche nicht sehr versiert sind, im Bereich Internet, glauben sowas leider oft.

es gibt sogar extra ne email von paypal wo man diese emails weiterleiten kann und man kriegt 24/7 eine antwort binnen einer halben stunde und die sagen dir ob die echt ist oder nicht, danach leiten sie die mail auch noch weiter an alle großen mail anbieter und lassen sie als spam markieren. bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war spoof@paypal.com . Das mach ich bei jeder mail die ich von paypal bekomme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben