PayPal Fragen

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
Ich will über einen Marktplatz (aus einem anderen Forum) einen größeren (hoher Geldbetrag) einen Artikel kaufen.

Da der User der Verkauft nur wenige Beiträge hat und wir beide eher die Vorsichtigen sind wollen wir das ganze über PayPal abwickeln.

Jetzt meine Frage.
Was passiert wenn ich die Ware nich bekomm? Kann ich das Geld von PayPal zurückfordern?

Was für ein Konto ist für mich Empfehlenswert?
Basiskonto, Premium oder BUsinesskonto?

Flo
 
Als Privatperson das ganz normale kostenlose Basiskonto. Die buchen dann von deinem Konto einen marginalen Betrag ab und du musst den im Verwendungszweck verwendeten Code zur Bestätigung deines Kontos eingeben.

Käufe über eBay sind mit 400€ abgesichert.

Wenn du einfach so jemandem Geld sendest wird es schwer bis unmöglich. Die freundliche PayPal Kundenberatung am Telefon wird dir aber sicher genauer Auskunft geben.
 
IMHO sind nur Käufe über eBay bis 500 EUR abgesichert, wenn du über Paypal bezahlst. Wenn der Kauf über eine andere Plattform abgewickelt wurde, sollte dieser Schutz eigentlich nicht gelten.
 
So, jetzt bin ichs nochmal.
hätte eine Frage.
Ich würde gerne eine mitgliedschaft bei Rapidshare kaufen.
Meine letzte 1 Monatige ging problemlos mit Rapidshare.
Das ganze lief per Lastschrift auf mein eigentliches Konto, aber über Paypal.

Wenn ich jetzt den Account verlängere, was passiert wenn mein Geld noch nicht aufm Konto ist?
Wenn der Betrag also 6,99 € ist und ich aber nur 2€ aufm Konto habe?

Flo
 
Im Normalfall bekommst du ne Mail mit dem Inhalt das du es doch bitte bezahlen sollst.
In dieser Zeit kannst du keine Transaktionen mehr mit PayPal tätigen.
 
Zurück
Oben