Paypal: Nicht abgebucht trotz Deckung

odot

Lt. Junior Grade
Soeben kam die Nachricht, dass sie mangels Deckung (Konto ist gedeckt, LOL'z) eine Rechnung nicht begleichen konnten. Ich habe mich bei PP eingeloggt und sehe, dass auch ich von diesem Problem betroffen bin, dass sie Lastschriften nicht abbuchen können und dass sie es die Tage nochmals "einschließlich Bankbearbeitungsgebühr" abbuchen werden.

Wieso sollte ich jedoch Gebühren für deren Schuld aufgebrummt werden? Ich konnte auch sehen, dass PP auch grundsätzlich bis dato auch keinen Abbuchungsversuch unternommen hat, wie können die also überhaupt was fordern?

Hat jemand sowas schon erlebt?

Dein Ansprechpartner ist PayPal, rufe daher dort mal an und kläre es direkt mit PayPal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, prh und TomH22
Du kannst bei deiner Bank nachfragen, ob sie eine versuchte Abbuchung sehen und wenn ja warum diese abgelehnt wurde

odot schrieb:
Hat jemand sowas schon erlebt?

Es gab ein Problem mit Paypal wo diese Lastschriften ungeprüft an die Banken gegeben haben. Daher haben viele Banken (allen voran) die Sparkasse diese Lastschriften blockiert, daraus folgte die Email.

Einen Abbcuhversuch gab es nicht. Man konnte die Buchung nicht mal bei den vorgemerkten Umsätzen sehen.

Nun kann man nur warten. Bei mir ging es um einen Flug 1500 €. Dann war das Guthaben bis gestern -1500 €

Heute ist es auf 0 €. (Eine Überweisugn vom Girokonto auf Paypal hat die Sparkasse blockiert).

Man kann aktuell nur warten der Kundenservice von Paypal ist hilflos.

Bei mir dahr auch aktuell, Spotfy und Disney Plus gesperrrt, sowie Netflix weil diese ebenfalls nciht abbuchen konnten.

Letzte Empfehlung von Paypal: Den Flug stornieren udn neu buchen weil eine erneute Lastschrift können sie nicht anstoßen, angeblich

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, odot und knoxxi
Ist bei mir auch passiert. Deswegen habe ich bei PayPal als Alternative Zahlungsmethode ne Kreditkarte hinterlegt, auf die alle Dienste ausweichen konnten.

Bei mir war es die DKB, die die Abbuchungen blockiert hatte.

Exemplarisch der fehlgeschlagene Versuch von Sony

IMG_4666.jpeg

Ja Kreditkarte war auch Alternative (VISA) wurde aber ebenso von der Sparkasse blockiert..

Kündigung an die Sparkasse ist nun raus. Bin normal nicht so einer aber das ist nur das Ende einer langen Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
Natürlich kann die Sparkasse was dafür wenn diese die Lastschrift blockieren.

Weiterhin haben die mir 2 Überweisungen auf das Paypalkonto (selbst von mir autorisiert) am Freitag blockiert.
Also können die dafür sehr wohl was.
Die Überweisung hatte gar nix mit der Lastschrift zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und ThomasK_7
Viele unterschiedliche Meinungen (auch von Leuten die sich NULL damit befasst haben :D ), ich frage mich wie man mir Gebühren aufbrummen will, obwohl ich nichts für deren Verschulden kann?

Ganz vergessen: die haben mir neben der ausstehenden Zahlung auch mein Guthaben abgebucht. Das Guthaben würde nur einen Teil davon covern aber ich frage mich wieso die das tun, wenn sie parallel schreiben, sie versuchen den Betrag nochmals abzubuchen?

Weil Paypal Schrott ist? Also ganz ehrlich, ich habs auch, aber das ist immer nur die letztmögliche Option, die ich wähle und Kontozugriff haben die auch nicht, nur Kreditkarte. Es gab einfach schon in der Vergangenheit zu oft Ärger mit Paypal. Aktuell sind die mit der Situation doch erst Recht völlig überfordert.

https://www.heise.de/news/Paypal-De...r-Zahlungen-von-Milliarden-Euro-10622747.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...eiser-sofortueberweisung-alternative-100.html
https://www.t-online.de/digital/akt...rnen-nach-paypal-panne-vor-betrugsmasche.html
https://www.businessinsider.de/wirt...-beim-bezahldienst-das-solltest-du-jetzt-tun/
https://www.handelsblatt.com/finanz...al-oeffnet-tuer-fuer-betrueger/100151278.html

• Gefällt mir
Reaktionen: odot und areiland
@Madcat69 Meine Güte. Das ist echt krass. Also PP dann nur über Kreditkarte nutzen? Ich nutze PP für die meisten Zahlungen, werde evtl nur direkt per KK machen und PP auf das absolute minimum reduzieren.

Generell würde ich nie Guthaben auf PayPal belassen und rate auch jedem davon ab. Immer gleich auzahlen lassen.
Mir ist es als Student passiert, dass PayPal das Konto temporär eingefroren hat und ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben hatte. Wenn man dann ohne Geld da steht ist es ziemlicher Mist.

Jetzt nutze ich es nur noch dafür meine Kreditkartennummer nicht überall eintippen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma, knoxxi, odot und 2 andere
Gerade noch mal bei PayPal eingeloggt, dort steht folgende Meldung die heute morgen noch nicht da war:
Achtung: Ein vorübergehendes Problem bei der Abbuchung von Lastschriften kann dazu führen, dass Ihr PayPal-Konto einen ausstehenden Betrag anzeigt. Sollten Sie betroffen sein, beachten Sie bitte, dass von Ihnen derzeit keine Maßnahmen erforderlich sind. Wir kümmern uns bereits um das Problem. Unsere Telefonleitungen sind zurzeit sehr beschäftigt, daher können die Wartezeiten deutlich länger als gewöhnlich sein. Wenn wir weitere Informationen benötigen, werden wir Sie kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mal schauen. Bei mir geht es um eine Zahlung von ganzen 2,99€ die nicht eingezogen wurde.

EDIT: Es wundert mich aber, dass ausschließlich diese Zahlung nicht durchgind. Die war vom 26.08.. Eine Andere Zahlung auch vom 26.08. ist abgebucht worden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: odot
Löschknecht schrieb:
Hat sich eh erledigt. Airline hat storniert, verlangt 750 € Storno Gebühren udn setzt mich 1 Jahr auf die "No Fly" List" inkl. codesharing Flüge der Star Alliance.
Klingt eher zweifelhaft – normalerweise wird eine nicht bezahlte Buchung einfach storniert, ohne dass hohe Gebühren oder eine Airline-weite Sperre verhängt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, knoxxi und dewa
moneymaker4ever schrieb:
EDIT: Es wundert mich aber, dass ausschließlich diese Zahlung nicht durchgind. Die war vom 26.08.. Eine Andere Zahlung auch vom 26.08. ist abgebucht worden

Das Guthaben ist schon lange auf 0,00 € (wie eigentich immer) aber die führen einfach keine erneute Lastschrift aus..
Der Rest häng tauch..

normalerweise wird eine nicht bezahlte Buchung einfach storniert, ohne dass hohe Gebühren oder eine Airline-weite Sperre verhängt werden.

Ich habe leider einen nicht stornierbaren Tarif ausgewählt bzw. mit 50 bis 100% Stornogebühr, was ja auch kein Problem gewesen wäre, da ich in 2 Wochen gefogen wäre.

wen kann man da in Regress nehmen, Paypal oder die Bank…

Die Frechheit war ja das die Sparkasse ncoh am 28.8 einfach die Überweisung zurückgehalten hat. Und dann hängt man erst mal 30 Minuten in der Warteschleife..

Als "Bonus" hat man mir bis gestern anscheinend jeglichen Auslandseinkauf gesperrt. War in Prag am Samstag und konnte weder mit der Sparkassen Visa noch mit der Sparkassen Debit Karte bezahlen.. sehr sehr lustig..

AMEX von Payback (die ich sonst nie benutze) hat es dann geregelt..

Seit 20 Jahren bei der Sparkasse aber nun bin ich fertig mit dem Laden. Sicherheit ist ja schön und gut aber alles nach der Lastschrift hatte nix mehr damit zu tun..

moneymaker4ever schrieb:
Gerade noch mal bei PayPal eingeloggt, dort steht folgende Meldung die heute morgen noch nicht da war:

Mal schauen. Bei mir geht es um eine Zahlung von ganzen 2,99€ die nicht eingezogen wurde.

Bei 2,99 und dann wollen die noch die damit verbundenen Bankgebühren abziehen

Zurück
Oben