PayPal notruf

Ja die Domain fand ich erst garnicht wild. Aber im weiteren überlegen schon.
Kreditkarte ja ne hab ich nicht. Hab ich mir auch erst zufragen gegeben. Dachte das hat irgendwas mit meiner Aktion mit Freund gestern gelegen. (Dummheit meiner Seite mal wieder)
Aber sonst fand ich es sehr "gut" gemacht die Seite daher dachte ich mir nichts weiter.
Thunderbird hat mir auch keine Meldung angezeigt bzw war nicht mal im Spam Ordner.
Hab dann auf den Link geklickt, mich eingeloggt und meine Anschrift und so angegeben, als ich dann bei Bankverbidung war hab ich meine Bankdaten angegeben, aber Kreditkarte nicht und hab auf ok geklickt, dakam ne meldung das ich das noch eingeben müsse und hab abgebrochen und nochmal nachgefroscht. Und joa nun bin ich hier ^^ Ich hab das Gefühl ich ziehe die Scheiße die ganze Woche nur so an, liegt das an mein Urlaub ? o.O

Werde mir nun ein neues Email konto erstellen ein besseres ohne werbung und besseren Spam schutz und mein Northen immer an lassen!
hachja :/ Das nimmt ein die ganze Stimmung weg.
achja hab vorhin nochmal auf den Link geklickt und oben in der Adresszeile nachgeguckt und da war ne komplett andere Domain. Hät ich mal wie sonst auch immer mit dem Mauszeiger auf den link gefahren und unten Links geguckt wohin der Link führt, wäre ich nicht in dieser Situation >.< Warum mach ich das bloß bei so einer Sache? WARUMMMM XD
Ergänzung ()

|SoulReaver| : PayPal und das Wort unten Sichererer .... naja
geh mal auf die PayPal Homepage. ;) Ist richtig

Schau ich hab ganz normal drei Hotmail Accounts aber man muss sich eben mal hinsetzen und lesen und sich das anschauen, dann kommen solche Mails schon mal gar nicht. Bei meinem Geschäftsmailaccount wird alles gelöscht was kommt und nicht von den Adressen ist die ich selber frei gebe.

Paranoid ja aber ich hab dann auch meine Sicherheit. Und wenn dann greife ich mal zum Telefon und frage nach was es mit dem Mail auf sich hat! Und nicht schnell schnell Daten eingeben!

...geh mal auf die PayPal Homepage. Ist richtig... Sehe ich nicht, weder auf der Privatseite noch auf der Geschäftsseite.
Ergänzung ()

Warum man so was macht nun ja jeder zahlt im Leben mal Leergeld. Danach ist man vorsichtiger... ich weiß wovon ich rede ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soulreaver, du fühlst dich sehr sicher. So sicher hat er sich auch gefühlt mit seinem Virenscanner Zeugs und das war sein Verhängnis. ;)

Gibt noch wesentlich besser gemachte E Mails. Hatte mal eine Email von meiner Bank bekommen. Das mein Konto gesperrt sei, und ich mich in mein Konto einloggen müsse um das Problem zulösen.

Na ja, so kann man ja hoffen das du dein Lehrgeld "bezahlt" hast, und nächstes früher stutzig wirst.

Edit: Autokorrektur -.-

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
PayPal und das Wort unten Sichererer .... naja

Mir passiert so was ja nicht. Ich würde sofort meine Kreditkarte sperren lassen. Kontodaten mit neuer Karte machen lassen. E-Mail Account zumachen und neuen anlegen.

Für Geschäftssachen, Überweisungen usw. hat man ein E-Mail Konto wo man nur das macht und nicht jeden Mist hin und her schickt und bla bla Mails bekommt. Und dieses E-Mail Konto einschränken von vorne bis hinten.

Und bei solchen Sachen mit PayPal selbst telefonieren und nicht was eingeben!

Mit diesem Wort "Sicherererer" wirbt Paypal schon eine ganze weile, siehe Screenshot.
Mir ist sowas auch nocht nie passiert, aber die Mail sieht schon sehr gut gemacht aus.
Also wie hier schon gesagt wurde, bitte immer einen Mail Account erstellen der nur Geschäfte nützlich ist.
Und wenn da im Jahr nur 2 Mails drauf landen, egal.
Kostet ja nichts.

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    205,5 KB · Aufrufe: 197
Wäre auch schon mal beinahe drauf reingefallen, weil mich sonst eigentlich nie Spam Nachrichten erreichen. In solchen Fällen immer bei Paypal anrufen und nichts eingeben. Das geniale an meiner Spam Mail war, dass sogar die Service Telefonnummer in der Spam Mail die richtige war :D Lediglich die Domain hat nicht gestimmt und die Gmail Verifikation war nicht vorhanden. Hätte die Mail letzteres auch noch erfüllt wäre ich wohl drauf reingefallen.

Hallo,
Hotmail und sicher |SoulReaver| ? Ich hab gestern erst gelesen, das Hotmail einige Dinge in den AGB´s hat wo ich aufpassen würde. Hab zwar auch hotmail aber nur fürs Chatten und paar unwichtige Dinge.

Achja GMX Free Mail war bei Paypal angenommen, mich wunders das er es nicht als Spamm makiert hat.
Hab mich nun entschlossen, Die Mail Adresse zuänder, auch zu GMX aber Pro bezahl da ruhig gerne für Geld. Solang dieser Scheiß nicht nochmal vorkommen.
Desweiteren sind bis jetzt keine Kontoaktivitäten vorhanden. Werde gleich dort anrufen und mein Account sperren lassen.
Leider bis ebend gerade geschlafen :D
Ergänzung ()

So Leute. :D Bin schlauer hab gerade bei PayPal angerufen!!!
Sehr nette Menschen dort :)

Also habe ihn die Mail vorglesen und er meinte das am Anfang direkt der Fehler liegt.

PayPal schreibt nicht "Sehr geehrte/r Kiefer Sutherland" sondern "Hallo Kiefer Sutherland!" bzw "Guten Tag, Kiefer Sutherland!"
Ansonsten sah die echt aus.

Und die Mailaddresse. service@e.paypal.de naja nur das e. halt weg dann wäre sie echt!

Joa nun hat er mir mal Link für Passwort und sicherheitsfragen ändern geschickt und gleich ändere ich noch die Email und ich bin sicher :D

Danke Leute :D

Dann bist du ja noch mal ganz gut davongekommen, aber lass dir das Ganze eine Lehre sein ;)

Habe eben mal meinen Spam Ordner durchsucht ... Siehe da:

Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,

Um die Umrüstung auf das neue Sicherheitsverfahren problemlos gestalten zu können, bitten wir Sie im Vorraus Ihre Kreditkarten-Daten im Zusammenhang mit "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu ergänzen, um weiterhin wie gewohnt mit PayPal bezahlen zu können.

Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Wir möchten überprüfen, dass sich niemand ohne Ihre Erlaubnis bei Ihrem Konto angemeldet hat. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, undändern Sie Ihr Passwort und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen.

Außerdem sollten Sie Ihre Kontoinformationen und letzten Transaktionen durchschauen. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihre Kontoinformationen (Adresse, Telefonnummer, usw.) nicht geändert haben und dass Sie alle letzten Transaktionen erkennen.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Bearbeitungsnummer: PP-001-879-853-990.

Was mache ich jetzt?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen:
Jetzt bestätigen

Viele Grüße

Ihr Team von PayPal Deutschland

Scheint wohl gerade in Mode zu sein :D

@aurum aufpassen :D
Ab nun werd ich alles löschen was nicht mehr "Hallo Benjamin ..." Oder "Guten Tag Benjamin" ist :D

Habe heute eine ähnliche Mail erhalten. Scheint momentan also wieder in Mode zu kommen.

Dito, Paypal und paar andere gleichende Mails bekommen...

Auch eine Mail bekommen und gleich auf den Link geklickt, da die Email "nicht richtig angezeigt werden konnte". Java ist nicht angesprungen - schonmal ein Teilerfolg. Was Javascript im Hintergrund gemacht haben könnte, kann ich noch nicht beurteilen. Jedenfalls werde ich heute Abend noch einen Fullscan laufen lassen.

Die Betrüger sind aber echt gut. Ich habe eine AGB Änderung Paypals erwartet und diese wurde in der Email angeblich verlinkt. Ich wurde mit vollem Namen angesprochen. Schreibfehler gab es nirgends.

@Smagjus haben die dich denn mit Hallo Vorname Nachnam angeredet, Guten Tag Vor,- Nachname oder mit Sehr geehrter Vor,-Nachname ?

Paypal schreibt nur "Hallo" oder "Guten Tag" aber niemals "Sehr geehrter "

Ich hatte die Mail auch bekommen kurzer blick und ich sah das es nicht paypal.de war.
Aber da der Text hatte schon in der 1. Zeile einen Rechtschreibfehler :rolleyes:
Ich leite grundsätzliche alle Mails an
spoof@paypal.com
weiter. Dort werden die Mails gesichtet und die täter verfolgt.
kurzerzeit später gibt es noch ein Lob das man nicht in der Falle getappt ist :D

Ich frage mich nur wieso man Spam bekommt wo klauen die denn die Adressen?!...

Gruß

BenniFeatOne schrieb:
@Smagjus haben die dich denn mit Hallo Vorname Nachnam angeredet, Guten Tag Vor,- Nachname oder mit Sehr geehrter Vor,-Nachname ?

Paypal schreibt nur "Hallo" oder "Guten Tag" aber niemals "Sehr geehrter "

Der Text ist nur eine Sekunde sichtbar, danach nurnoch der Hinweis darauf, dass man "hier" klicken solle, falls es Anzeigeprobleme gibt.

Die technisch nicht einwandfreie Email ist das Einzige, woran man hier den Schwindel erkennen kann. Selbst die Denic hilft einen im Bezug auf die verlinkten URLs nicht weiter - es gibt sie angeblich nicht.

Genau die Mail hatte ich erhalten. Schon lustig was die alles versuchen...

Da ist das hier richtig stümperhaft gegen:
Sehr geehrter Inhaber der Kreditkarte,

Aus Gründen der Sicherheit Ihrer Kreditkarte wurde gesperrt.
Wir haben unsere Sicherheits-Datenbank erneuert, so dass wir alle
Kreditkarten gesperrt haben, bis Sie Ihre persönlichen Daten mit
uns zu bestätigen.

Um reaktive Ihre Karte laden Sie bitte das beigefügte Formular
aus und befolgen Sie alle Schritte.

Ihre Kreditkarte wird automatisch entriegelt und komplett für den
Einsatz gesichert.

Danke,
© Copyright Visa Europe 2012
Als erstes sticht ins Auge, dass die E-Mail nur Textformat hat. Keine schicke HTML-Ansicht mit irgendwelchen Logos oder so. Dann fällt auf, dass die meinen Namen nicht kennen (ich heiße nicht "Inhaber der Kreditkarte"), und der deutschen Rechtschreibung offenbar auch nicht mächtig sind. Und schließlich schreiben die gar nicht, um welche Kreditkarte es sich überhaupt handeln soll ("Copyright Visa Europe" ist nicht wirklich aussagekräftig, da Visa-Karten von vielen verschiedene Kreditkarten-Banken herausgegeben werden). Die Absender-Adresse hat auch nur @kreditkarten-sicherheit.de als Domain - ebenfalls keinerlei Aussagekraft.

Fast schon eine Beleidigung, etwas mit so wenig Mühe gemachtes überhaupt zu versenden :D

Zurück
Oben