Paypal: Paypalkonto erst aufladen oder bucht paypal direkt von meinem konto ab?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
hi, ich habe mir endlich ein paypalkonto errichtet ..ging nicht mehr anders ;) ...nun was mir nicht im klaren ist:
muss ich mein paypal konto erstmal aufladen oder bucht paypal wenn ich was online kaufe direkt von meinen angegebenen bankonto ab?


und zweitens könnte ich dann auch in den usa mit meinem deutschen paypal konto einkaufen? wenn ja muss ich da was beachten?

danke
Ergänzung ()

keiner eine ahnung ? wollte gerade bei steam was kaufen...da wird dann kreditkarte gefordert....
 
Ganz frische PP-Konten gehen offenbar nicht mit Lastschrift, war zumindest bei mir so, als ich Paketscheine bezahlen wollte. Mittlerweile, kein Problem - geht per Lastschrift vom Bankkonto ab, fertig. In den USA shoppen - kein Ding. afaik schlägt PP da zwar ein paar Prozente für's hochkomplexe Umrechnen drauf, aber nunja, das ist halt Paypal...
 
wie lange muss ich denn warten bis ich mit Lastschrift bezahlen kann?
 
Snooty schrieb:
Hast du denn dein Konto schon verifiziert?

Außerdem hängt es davon ab, wie hoch der Einkaufspreis ist. Wenn man immer nur für ~10 € einkauft geht das ggf. sofort per Lastschrift, kauft man dann für 400 €, geht es nicht mehr. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter des Kontos zu tun.

BlubbsDE schrieb:
So lange, bis es frei geschaltet wurde.

Dazu musst Du ein Konto dem PayPal Konto hinzufügen. Auf dem Konto wird ein kleiner Betrag überwiesen. Zusammen mit einem Pin Code. Und den Code musst Du bei PayPal benutzen, um das Konto frei zu schalten.

Steht aber auch alles in den FAQs.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/topic/?topicID=56400004&parentID=56400003&m=BT

mein konto habe ich natürlich schon bei paypal eingefügt und auch die 49 cent und den code bekommen und das konto verifiziert...steht auch auf der paypal seite.
bei steam will ich mir was für 4 euro kaufen und dann sagt es das es nicht per lastschrift geht ich solle eine kreditkarte angeben...
 
Wählst du in Steam PayPal als Zahlungsmethode oder direkt Lastschrift? Nur zur Sicherheit.
Hatte auch schonmal das Problem, dass ich per PP bezahlen wollte, was aber nur per Kreditkarte oder vorhandenem Guthaben ging.

Lass dir mal die 4€ auf dein PayPal Konto schicken oder lade es per Überweisung auf, dann sollte es funktionieren.

​Gruß.
 
ich gehe bei steam als bezahlung paypal...aber das ist ja doof das ich erst mein paypal konto mit geld auffüllen muss ...wollte eigentlich so das die direkt mit lastschrift von meinen konto abbuchen
 
Frag Steam :)
Bei mir klappt es immer.

Hatte das Problem mal bei einem Unternehmen, habe dann angefragt und die haben mir einen neuen Link geschickt. Das Problem sei wohl bekannt...

​Gruß.
 
Hi,
gerade bei Steam sollte das eigentlich funktionieren. Hatte da bist jetzt noch nie Probleme mit, sollte eigentlich direkt funktionieren wenn dein Konto verifiziert ist.
Hast du mal versucht woanders etwas zu kaufen? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht nimmt Steam für "Erstbezahler" nur Kreditkarte an?
 
es klappt immer noch nicht ...ich habe jetzt mal eine email anfrage an paypal geschickt ..mal schauen was die mir sagen
Ergänzung ()

:edit
habe vorhin mit paypal gesprochen.. die meinten das inmateriale sachen nicht auf lastschrift gehen würde ...fals doch spielt abern auch eine rolle das mein konto neu ist ..also müßte ich erst guthaben hochladen auf mein paypal konto und dann darüber bezahlen
 
Und hättest du das gestern gemacht, hättest du heute schon das Geld auf dem Konto und alles wäre paletti :)

​Gruß.
 
eigentlich wollte ich das ja so das paypal direkt per lastschrift von meinen bankkonto abbucht...das ich aber jetzt erstmal mit paypal guthaben hochladen muss und dann bezahlen ..war mir nicht klar...
 
Da hilft dir nur abzuwarten. Neue PP Konten oder PP Konten, bei denen per Lastschrift abgebucht wurde, aber eine Rücklastschrift durchgeführt wurde, können auch keine Lastschriften mehr durchführen. Für einen gewissen Zeitraum zumindest, so nach meiner eigenen Erfahrung. Selbst ein kurzes Telefonat mit einer Dame vom PP Kundencenter, konnte mir nicht weiterhelfen, bis auf die Antwort: Warten Sie doch einfach noch. Es wird dann selbstständig vom System freigeschaltet...
 
Zurück
Oben