PayPal plötzlich Abo Vereinbahrungen

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Ich verstehe die Sachlage nicht.
Ich kaufe in einem Shop im Netz ein Produkt und bezahle mit PayPal.
Jetzt steht dieser Händler als eine aktive Abo Vereinbahrung bei PayPal drin.
Wo steht beim Kauf das ich ein Abo einrichte.
Es waren zwar nur ein kleiner Teil von meinen Käufen. Bin aber total überrascht und habe die Abo Vereinbahrungen gelöscht.
Jetzt zweifle ich mächtig an die PayPal Zahlungen.
Wie kann ich mich wären das gleich ein Abo abgeschloßen wird ? Oder hat das eine andere Bedeutung.
 
Es liegt nicht an Paypal sondern an dem Händler der diesen "Dauerauftrag" eingerichtet hat. Es ist aber ansich nicht weiter schlimm, es soll lediglich die Zahlungsabwicklung zwischen dem Händler und Paypal erleichtern und dir das erneute Einloggen im Paypal Konto sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014 und XReaper
Ich gehe mal davon aus du meinst diese Freigaben an Shops die werden im Paypal hinterlegt.
Wenn du z.B. bei Steam kaufst dann wird Steam da als "Abo" eingetragen und du kannst zukünftig bei Steam kaufen ohne dass du das in Paypal bestätigen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, cvzone, PUNK2018 und 2 andere
Fehlen leider viele Infos aber bspw eRacoon spricht es ja an.. gibt teilweise Dienstleister die so den Zahlungsvorgang erleichtern.
 
Es sind bis auf ein paar wenige, Einmal Einkäufe wie VPN oder Autohändler. Alles bekannte Seiten die keine Infos geben das sie ein Abo einrichten.
Teilweise richtet PayPal die Inaktive wieder in Aktive Seiten ein. Was soll das.
Achso ich zweifle auch an "Cardhu" das er hier Daseinsberechtigung hat. Deswegen bin ich raus, danke.
 
Es ist kein Abo, sondern eine "Zahlung im Einzugsverfahren", wie es PayPal nennt. D.h. es können erneute Zahlungen auch ohne zusätzliche Authorisierung geleistet werden. Sowas wird zwar auch für Abos genutzt, bedeutet aber nicht direkt gleich, das es ein Abo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und SaPa
Latschuk schrieb:
wurde dir ja nun schon mehrfach hier erklärt.

außerdem hat @Cardhu Recht - wenn es auch etwas schroff formuliert war. ;)
Paypal macht das nicht einfach so und heimlich! Es steht jedes mal da, wenn diese Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet werden soll. Das muss man dann schon aktiv bestätigen.
 
Latschuk schrieb:
Achso ich zweifle auch an "Cardhu" das er hier Daseinsberechtigung hat. Deswegen bin ich raus, danke.
Ist sicher besser so.
Ich hab tausende Paypaltransaktionen hinter mir und hatte das Problem noch nicht.
Problem muss also wohl definitiv bei Paypal liegen und niemals bei einem selbst. Logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin/bash
Zurück
Oben