PayPal - Soll PW ändern ?!

PC Freak

Ensign
Ich muss ganz dringen eine Zahlung per PayPal tätigen, werde aber nach dem einloggen gebeten ein neues passwort festzulegen und dazu eine Frage + Antwort (falls ich mein Passwort vergesse).

Ist das normal, dass man nach einiger Zeit gebeten wird diese zu ändern? Ich bin etwas vorsichtig und änder erstmal nichts. Nicht dass ich irgendwie umgeleitet werde etc. ...

PayPal nervt mich andauernd. Ständig irgendwelche Änderungen, Sicherheit hier, Sicherheit da. ÄTZEND !

Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 Zahlungen via PayPal durchgeführt und wurde 5 mal wg. Sicherheit genervt.

Komisch ich musste das noch nie machen (pw schon 1 Jahr alt) is aber ein sehr sicheres. Vielleicht kommts daher.

Zuletzt bearbeitet:
@tree-snake: Nen ganzes Jahr? Eine undenkbar lange Zeitspanne... ich denke liegt eher an Dingen wie Zeiträumen, und ich könnte mir sogar vorsellen, dass das zufallsbedingt ist.

Und ich wage zu bezweifeln dass diese Maßnahmen mit dem Passwort irgendwas zu tun haben... Wie das Passwort aussieht kann PayPal im Nachhinein gar nicht mehr wissen... denkst ihr die speichern Passwörter im Klartext?

alkoholicque schrieb:
musste mein pw auch noch nie ändern

pw ist ist ja auch über 10 stellen lang

ich auch nicht und ich bin dort schon seit einigen jahren angemeldet...so ziemlich seits den shit für ebay gibt.

@ lavamarkus
Was glaubst Du wie es nervt, wenn 500€ auf einmal weg sind^^
Kann doch nicht das Problem sein, ein PW zu ändern

@Ruff_Ryders88: Ich vermute dass da mehr als nur ein Kriterium herangezogen wird... Da werden Dinge wie Nutzung, Nutzung aus unterschiedlichen Ländern (mach ich oft), ... und vielleicht sogar der Zufall ne Rolle spielen :-)

im moment sind wohl auch phishing-mails unterwegs - also passt auf, wo ihr was eingebt.

habe eine zu steam und zu paypal bekommen. :mad:

Nochmal auf diesen Thread bezogen zum Thema Phishing:
[...], werde aber nach dem einloggen gebeten ein neues passwort festzulegen und dazu eine Frage + Antwort (falls ich mein Passwort vergesse).
Da frage ich mich, was das für eine Phishing-Strategie sein soll... is ja nicht so, dass das Passwort schon eingegeben wurde...

Mich dummerweise auch nicht ^^
Erst vor kurzem haben die ne PayPal-Transaktion bei Steam rückgängig gemacht... 3 oder 4 Tage danach halt, und dann noch PayPal-Account eingefrohren... Also um es klar zustellen: Ich mag PayPal nicht. Andererseits geht's damit leicht, im Steam-UK-Shop einzukaufen (muss man aber vorsichtig sein, die sperren relativ schnell Accounts, die sich aber logischerweise wieder aktivieren lasseN).

lavamarkus schrieb:
PayPal nervt mich andauernd. Ständig irgendwelche Änderungen, Sicherheit hier, Sicherheit da. ÄTZEND !

Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 Zahlungen via PayPal durchgeführt und wurde 5 mal wg. Sicherheit genervt.

Ja total ätzend, aber dann rum heulen, wenn 1000 Euro weg sind. :freak:

Zuerst sollte man immer feststellen, ob man wirklich mit Paypal verbunden. Hierzu sollte man den Fingerabdruck von Paypal kennen. Diesen kann man dann dem der seiner angesurften Seite vergleichen.

zertifikatpaypalnpat.jpg

also wenn man brav dem support-desaster paypal nur lastschrift anbietet wird man wohl kein problem mit verlorenen moneten haben, außer natürlich man ist auch zu faul sich die kontoauszüge anzugucken ^^

Zurück
Oben