Paypal - keine Transaktion, aber Kontoabbuchung

mellowcrew

Lt. Commander
Hallo,

von meinem Konto wurde ein Paypal-Betrag abgebucht, ich habe aber keine Transaktion durchgeführt. Auch Paypal listet keinen Auftrag in meinem Account. Ich wollte zwar etwas bestellen, habe die Bestellung am Ende aber nicht abgeschlossen.

Hintergrund:
Ich wollte mir via Paypal Checkout einen Artikel kaufen. Ich wollte aber zuerst wissen, was der Versand ausmacht. Den sieht man erst direkt im Checkout. Also Credentials eingegeben und mir den Gesamtbetrag angesehen. Dann habe ich die Bestellung aber nicht abgeschlossen. Heute sehe ich eine Abbuchung am Bank-Konto, aber keinen Paypal-Auftrag und auch keine e-mail/Bestätigung vom Händler, das ich was bestellt hätte. Is ja auch klar, ich habs nicht abgeschlossen.

Hat jemand so was schon mal erlebt? Von Paypal erwarte ich mir hoffentlich noch eine Antwort.

Ist das denn auch genau dieser Betrag + Betreff? Da steht ja normalerweise "Ihr Einkauf bei XYZ". Passt das? Ansonsten ist es im Zweifel Betrug über einen anderen Account.

Ich denke nicht, dass PayPal das abbucht ohne eine Transaktion im Account zu zeigen.
Ist es eine Kreditkarte? Dann ist es vielleicht nur reserviert und wird wieder freigegeben.
Sonst einfach mal Support anschreiben / anrufen.

Zahlung geht via Kreditkarte im Paypal bei mir.

BasementDweller schrieb:
Ist das denn auch genau dieser Betrag + Betreff?
Der Betrag würde grundsätzlich stimmen, aber OHNE versandkosten. Also noch ein komischer Punkt mehr.

Ja ich werde heute versuchen mal Paypal zu erreichen. Vom Händler habe ich noch keine Antwort. Danke euch allen einstweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und iron_monkey
Zurück
Oben