PayPal sperrt mein Konto

Würde ich mit 50 in einer 30er Zone geblitzt werden aber der Meinung sei, ich sei nur 30 gefahren wäre ich ein Idiot. So wie du es formuliert hast ist man ja tatsächlich deutlich zu schnell gefahren. Dann sollte man auch zahlen.

Wenn du darauf hinaus willst dass man zu Unrecht geblitzt wurde: Wenn ich nicht Nachweisen kann, dass ich tatsächlich nur 30 gefahren bin muss ich auch dann zahlen.

Ich habe den Thread komplett gelesen, du sagst du hättest nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, Paypal sagt du hast es getan und will dir nicht verraten wieso. Du bist traurig (oder gekränkt oder was weiss ich), dass sie dir nicht sagen wieso damit du dich rechtfertigen kannst warum dues gemacht hast (oder auch nicht, wir wissen ja nicht ob du dagegen verstoßen hast).

Paypal wird seinen Standpunkt aber nicht ändern, von daher kannst es einfach lasse.

ChotHoclate schrieb:
Paypal hat aber keinerlei Nutzen davon den genauen Grund bekannt zu geben.
Doch, denn auch wenn sie nicht weiter darüber diskutieren würden, würde zumindest in Foren wie diesen die Runde machen und jeder wüsste dann was er nicht machen darf. Vielleicht wurde das PP Konto des TE ja auch missbraucht ohne das er davon wusste und dann wäre es merkwürdig wieso PP jemandem sein Geld erstattet der behauptet es wäre gehackt worden, ohne ihn zu sperren, aber hier so reagiert. Vielleicht wurde er TE auch Opfer von Identitätsdiebstahl und jemand anderes hat mit seinen Daten ein zweites PP Konto eröffnet, dann würde er jetzt davon erfahren können und nicht erst später wenn der Schaden noch größer geworden ist.

Es könnte also für beide Seite vorteilhaft sein zu erfahren welcher Regelverstoß dem TE vorgeworfen wird.
ChotHoclate schrieb:
Wenn du darauf hinaus willst dass man zu Unrecht geblitzt wurde: Wenn ich nicht Nachweisen kann, dass ich tatsächlich nur 30 gefahren bin muss ich auch dann zahlen.
Es gibt immer wieder Fehlmessungen und um dagegen angehen zu können, hat ja erst letztes Jahr ein OLG entscheiden, dass der Beschuldigte ein Recht auf Einsicht der Rohdaten der Messung hat um diese von einem Sachverständigen prüfen lassen zu können. Auf jeden Fall erfährt der Geblitzte wann er wo wie schnell gefahren sein soll und wie schnell er hätte fahren dürfen und bekommt einfach nur eine Strafe für einen nicht genannten Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.
ChotHoclate schrieb:
Du bist traurig (oder gekränkt oder was weiss ich), dass sie dir nicht sagen wieso damit du dich rechtfertigen kannst warum dues gemacht hast (oder auch nicht, wir wissen ja nicht ob du dagegen verstoßen hast).
Wärst du nicht sauer wenn Dir ein Verstoß vorgeworfen wird, während du dir aber keiner Schuld bewusst bist? Ich wäre es und würde wenigstens wissen wollen, was mir konkret vorgeworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW und Andybmf
Einfach immer wieder nerven und nachfagen.
Ein Typ hat doch so sein Amazon Konto wiederbekommen, auch wenn es vorher lebenslang gesperrt worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf
cyberpirate schrieb:
Auch kann er wenn er unbedingt dabei bleiben will kostenlos ein neues erstellen.

Das ist wohl kaum möglich, selbst wenn paypal das nicht sofort auffällt, hat man bereits mit der Eröffnung den nächsten Verstroß gegen die AGB begannen und paypal wird das nach Belieben wieder schließen.

Ich sehe das durchaus als großes Problem, denn Anbieter wie paypal, Amazon, ebay aber selbst auch netflix sind Quasimonopole, man kann ohne sie Leben, aber gleichwertige Dienste wird man kaum finden.
Das wird in Zukunft immer relevanter, man denke an Car Sharing, Social Media, im Prinzip jeder digitale Dienst.

Bei vollkommener Vertragsfreiheit schaut sich ein Dienstleister wie paypal den Kundenwert (=erwartbarer Umsatz in der Zukunft abgezinst auf das heutige Datum) auf Basis von historischen Daten und Scoring an und kategorisiert die Kosten der Problemlösung: leicht=billig, mittel=teurer, schwer=sehr teuer. Wenn die Kosten der Problemlösung den Kundenwert übersteigen, dann gibt es eine Kontosperre ohne weiteren Aufwand.
Ideal für die Rentabilität des Unternehmens, denn bei Milliarden von potentiellen Kunden stellen wohl selbst 20% weltweit gesperrte Leute kein Problem dar.

Für die Kunden hat das ggf. gravierende Auswirkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Andybmf
Zurück
Oben