Komische Paypal Zahlung/Betreff, im Konto nicht vorhanden?

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Ihre Zahlung wurde verarbeitet

Sie haben eine Zahlung über am 12. April 2023 03:28:58 MESZ an PayPal Inc. (mc_eur_plux_issuing@paypal.com) gesendet.

Hat schon einmal jemand eine Email von Paypal mit dem Betreff erhalten?
Absender scheint echt zu sein, Google spuckt aber nichts aus bzgl. dieser issuing Adresse, habe auch keine issues mit PP, nichts offen, nichts gesprungen, keine Käuferschutzfälle.

Falls also irgendjemand schon einmal eine ähnliche "Buchunsgbestätigung" bekommen hat und evtl. weiß was es damit auf sich haben könnte nur her mit den Infos)
 
Bei sowas immer direkt im Browser auf paypal.com gehen, keine Links anklicken.
Da einloggen und schauen ob da irgendwas drin ist in den Aktivitäten.
Wenn da nichts ist, Mail löschen und als Spam abtun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Claus45, wupi und 7 andere
ist das eine email?

dann NICHTS anklicken. nie. Auch nicht wenn die mail von Paypal / deiner Bank oder sonst wem, der was mit deinem Geld zu tun hat kommt.

bitte sag, dass du 2 faktor authentifizierung an hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, Tanzmusikus, aragorn92 und eine weitere Person
Wenn die Zahlung nicht in deinem paypal Konto ersichtlich ist, ist es fake.

Schau mal nach der tatsächlichen absenderadresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und Tanzmusikus
Im Quelltext der E-Mail entdeckt man immer, ob es Spam oder echt ist. Unabhängig davon, klickt man natürlich auf keine Links in solchen E-Mails, auch nicht auf etwaige Anhänge, und loggt sich zur Kontrolle stattdessen immer separat über die Lesezeichen im Browser ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und aragorn92
Die Email enthält keinen Link der shady sein könnte, 2way ist doch eh muss? Natürlich drin.
Und Absender war service@paypal.de

Diese E-Mail kann eine von vielen Benachrichtigungen sein, die Sie erhalten, während Ihr Händler Ihre Bestellung erfüllt.
 
Auf der Website prüfen. Ggf. Ratenzahlung aktiviert? Evtl. Mal Schwierigkeiten mit einem Kauf/Verkauf gehabt, den PP geprüft hat?
 
Nichts dergleichen, Zahlung nach 30 Tagen wurde mal genutzt aber dann kommt zur Fälligkeit...xy wird am 123 eingezogen per Email als auch SMS und nicht so etwas.
 
Joa, hat sich geklärt, bin ja auch denkfaul, da stand ja eine Transaktionsnummer in der Email ohne Betrag.
Und die passt zu einer GooglePay mit hinterlegtem Paypal Zahlung gestern im Rewe.
Warum auch immer das bei zig Google Pay mit Paypal Zahlungen im Monat nun erstmalig kam sei mal dahingestellt.
Übermittlung Rewe/Google/Paypal was halt auch immer.
Viel Unruhe um nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Tanzmusikus und Sir_Sascha
Vielleicht war der Betrag nun in einer ausreichenden Höhe (>20EUR) oder so.
Ist doch gut zu wissen, dass alles okay damit ist. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich hab heute auch zweimal eine solche Mail bekommen, dachte erst Spam, aber die ist wirklich von Paypal ohne Links etc. Auch mit dieser merkwürdigen "mc_eur_plux_issuing@paypal.com" email und ohne Betrag. Das ist auch hier das einzige Forum wie es scheint, wo das mal Thema war, deshalb schreib ich das mal dazu.
Die Transaktionsnummer (beider Mails) hat dann den wöchentlichen Kaufland-Einkauf ergeben, noch nie hab ich dazu eine solch komische Mail erhalten, obwohl ich schon Jahre in der Art bezahle. Schon komisch, aber zum Glück kein Betrug... Habe erstmal einen ordentlichen Schreck bekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
ja kommt in letzter Zeit ab und an mal vor, hatte auch noch einmal unter zig Gpays in Märkten mit PP hinten dran.
 
Zurück
Oben