Paypal – welchen Konto-Typen?

YakaMoZz

Cadet 1st Year
Ich hoffe ihr könnt mein Problem versehen und auch helfen.

Ich habe heute ein Paypal-Konto als Käufer und Verkäufer (verkaufe bisschen was auch eBay) problemlos erstellt. Das ist alles soweit ok!

Ich möchte jetzt zusätzlich ein Paypal-Konto in der Türkei erstellen. Was eigentlich auch kein Problem sein sollte. Der Hintergedanke dabei ist, dass ich jederzeit vom meinem Paypal-Konto auf das Paypal-Konto in der Türkei Geld überweisen möchte, weil mir normale Banküberweisungen zu lange dauern und die auch richtig Gebühren dafür verlangen.
Jetzt ist die Frage ob ich das Paypal-Konto in der Türkei auch als „Käufer und Verkäufer“ anmelden muss. Ich weiß nämlich nicht ob man mit dem Konto „Käufer“ auch Geld erhalten kann von anderen Paypal-Konten?
Ich brauch auf jeden Fall ein Paypal-Konto in der Türkei womit ich von anderen Paypal-Konten Geld empfangen kann. Welchen Typ muss ich wählen?
Hier mal die türkische-Seite (auf Englisch):
https://www.paypal.com/tr/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=TgjqEG8gTP5b7KyLETWxo_fdM0Ej_DBbfJK1LJxADSaJ7ECbthlFsvU7wmG&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dc60d77e6184470d515cedf52660ea0cd

Bisschen komisch ja, aber ich will kein Konto erstellen, womit ich nichts anfangen kann.

Danke schonmal!

Ja, das "normale" Käuferkonto kann Geld empfangen. Geld empfangen kostet immer Gebühren, Geld verschicken nicht.

Ich bin der Meinung, dass man mit jedem Typ auf ein anderes PaypalKonto Geld schicken kann.

Geld empfangen Kostet Geld und Überweisen/Auszahlen dauert auch eine Weile.

alles klar, vielen Dank.

Dann erstelle ich ein normales Konto.
Das Empfangen mit Paypal ist aber noch billiger als die Gebühren bei der Bank.
Und mit der Auszahlung geht es auch schneller als die Überweisung (2-3 Tage von Paypal - 1-2 Woche von Bank).

Aber wenn ich das ganze mal durchgetestet habe kann ich ja mal berichten ;)

Eine normale Überweisung dauert im Schnitt 1-2 Tage nach abgabe. Danach kannst du sofort dein Geld beheben ...

Zurück
Oben