Paypal zahlung ins ausland

pstar1988

Banned
Huhu

Hab grad bei nem englischen shop was mit paypal bezahlt und ging auch ohne probleme, allerdings steht jetz im paypal kontoauszug bei "typ" nicht "zahlung an ..." sondern "bestellung an..." und eben der betrag in pfund.

Wie läuft das jetzt ab und wie wird pfund bei mir abgebucht?

Mfg

das macht paypal automatisch

und es wird der tageskurs von eur/gbp genommen

@zumindest war das anfang des jahres der fall, als ich mir ein game aus der uk besorgt hab

Jup Paypal rechnet dir das anhand des Tageskurses um, du musst nichts machen.
Warum da Bestellung statt Zahlung steht kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, da würd ich mir aber keinen Kopf machen.
MfG
:cool_alt:

Bestellung deswegen weil das Shop die Bestellung noch nicht als Bestätigt gemeldet hat

Dauert das bei auslandszahlungen länger bis die zahlung bestätigt wird? Is immernoch offen. Bei deutschen wars immer minuten später abgeschlossen und bestätigt

Hallo pstar1988,

wie Sc0ur3r und Netrunner1979 schon richtig geschrieben haben, rechnen wir den Betrag für dich in Pfund um und nehmen dafür den Tageskurs als Grundlage.
Die Bestätigung einer Bestellung ist nicht davon abhängig, ob du in Deutschland oder im Ausland bestellst, sondern vom Verkäufer selbst. Sollte deine Bestellung bisher nicht angenommen worden sein, wende dich am besten an den Verkäufer und frage nach dem aktuellen Stand.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Es wurde laut shop bereits versandt, aber es wurde noch nichts abgebucht und im paypal konto steht es immernoch auf "offen"...

Nicht das das noch probleme gibt...

Denke ich nicht, kann doch sein, dass erst abgebucht wird, wenn die Sendung als vervollständigt hinterlegt ist, bild mir ein Amazon zb bucht das Geld vom Konto auch erst, wenn die Lieferung angekommen ist.

Sc0ut3r schrieb:
und es wird der tageskurs von eur/gbp genommen

Netrunner1979 schrieb:
Jup Paypal rechnet dir das anhand des Tageskurses um,

Leider ist das absolut nicht der Fall! Vergleiche nach der Zahlung mal den Paypal-Kurs mit dem Tageskurs (z.B. von Yahoo-Finanzen). Der Paypal-Kurs weicht immer um mehrere Prozente ab, und interessanterweise immer(!) zu Gunsten von Paypal, egal in welche Richtung gewechselt wird.

Die normalen Gebühren reichen denen offensichtlich noch nicht aus... :mad:

Zurück
Oben