• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Paypal-Zahlung via Android App nicht mehr möglich und falsche Preisangaben

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.883
Heyho liebe Counity,

passend zu aktuellen Steam-Rabattaktionen wollte ich gerne ein wenig einkaufen, stoße dabei jedoch auf folgende Probleme:
Screenshot_2024-03-09-07-23-44-559_com.valvesoftware.android.steam.community.jpg

Kann es sein, dass Steam - oder zumindest die Steam-App am Handy - aktuell vollkommen kaputt ist und einfach nur spinnt?

Ich bin aktuell beim Auschecken in dieser Ansicht gefangen. Immer, wenn ich meine E-Mailadresse oder Handynummer eingebe, lande ich wieder exakt hier, vollkommen ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich die Familienansicht umstelle, gibt es keine Besserung.

Dann die Preisansichten bei Steam selbst:
Screenshot_2024-03-09-07-30-59-888_com.valvesoftware.android.steam.community.jpg

Hier steht ganz eindeutig, dass es das Monster Hunter World Basisspiel 75% rabattiert gibt, von 20 Euro auf 5 Euro.

Fügt man es dem Warenkorb hinzu bzw. schaut man auf der Spielseite selbst, verdoppelt sich der Preis plötzlich, bzw. verändert sich auch die Rabatthöhe:
Screenshot_2024-03-09-07-36-07-113_com.valvesoftware.android.steam.community.jpg

Kann das jemand bestätigen? Ich bin zur Zeit leider nicht zuhause und kann das Ganze am PC nicht nachstellen, sonst würde ich wenigstens - unabhängig vom nun tatsächlichen Kaufpreis des Spiels - die Transaktion wenigstens darüber abschließen wollen.

Hoffentlich gelten die Rabatte meiner im Warenkorb befindlichen Spiele noch bis heute Abend (bin noch gut 2 Stunden unterwegs), dann kann ich meine Wunschspiele wenigstens am PC kaufen, wenn da nicht plötzlich ebenfalls die Paypal-Integration von Steam spinnt.
 
naja dein bundle ist eben noch mehr reduziert als das spiel ohne diese im bundle inkludierten addons
ist auch auf dem pc so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und bart0rn
Über die Steam-App kostet Monster Hunter World ebenfalls 9,89€ und PayPal funktioniert bei mir, habe vorhin erst die C&C The Ultimate Collection gekauft.

Screenshot_2024-03-09-18-35-45-267_com.valvesoftware.android.steam.community.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Hier steht ganz eindeutig, dass es das Monster Hunter World Basisspiel 75% rabattiert gibt, von 20 Euro auf 5 Euro.
Das ist die Bündel-Ansicht.

1710006161342.png


Kaufst Du ein Bündel haben die einzelnen Produkte diese theoretischen Einzel-Preise.
Diesen Einzelpreis bekommst Du natürlich nicht wenn du das Produkt einzeln kaufst, dann wär das Bündel ja sinnlos.

Kaufst Du das Spiel einzeln kostet es regulär 9,89€
1710006252411.png


==> Alles richtig bei Dir am Smartphone (abgesehen vom Problem mit PayPal)

PayPal funzt bei mir am Smartphone / PC einwandfrei, grad getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth, Xero261286 und Der Lord
bart0rn schrieb:
Das ist die Bündel-Ansicht.
Ah, das macht natürlich Sinn - war für mich etwas verwirrend. Vielen Dank euch für die Aufklärung.

AGB-Leser schrieb:
Kannst Du dir nicht an der Tanke schnell Guthaben kaufen und das nutzen?
30 Minuten noch, dann bin ich wieder in den heimischen vier Wänden :)

Finds aber dennoch seltsam, dass mein Steam-Client am Handy da aktuell spinnt. Ich schau mal nach Updates bzw. starte mal die Handymöhre neu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das ist normal, die App bekommt deine Aura des Zeitdrucks mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@AGB-Leser
Das kann sein :D
Neustart des Handies hat jedenfalls keine Besserung gebracht und ne App-Aktualisierung gabs auch keine. Will da jetzt auch ungerne Cache und Userdaten löschen, sonst muss ich die App via PC/E-Mail/wasweißich wieder neu einrichten.
 
Ich hatte es schon bei anderen Dingen das Paypal solche Rabatte nicht berücksichtigen konnte, aber im Endeffekt immer den rabattieren Betrag belastet hat.

Der Support sagte damals auch das die da wohl nicht leisten könnten.
 
So, daheim hat's geklappt. Natürlich hatte ich gestern Abend noch diverse andere Dinge zu tun und bin dann kurze Zeit später praktisch stehend auf der Couch eingeschlafen - da war keine Kraft und auch kein Gedanke mehr an den PC und einen Steam-Einkauf zu verschwenden ^^

Glücklicherweise galten alle Rabatte auch jetzt noch und nun befinden sich One Piece World Seeker, Monster Hunter World und Greedfall ebenfalls in meiner Bibliothek :)

@brettler
PayPal hat nichts mit "falschen Rabatten" zu tun, die mir im Steamshop angezeigt werden. @bart0rn hatte das zuvor schon korrekt erkannt: den Preis, den ich fälschlicherweise bei Monster Hunter World als Basispreis gesehen habe, gab es nur in einem Bundle, aber nie als Einzelpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben