[Paypal] Zahlung nicht gebucht?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe etwas auf ebay.com verkauft und Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert, damit alles schneller abgewickelt werden kann.

Nun habe ich eine Zahlung erhalten, diese steht jedoch folgend gebucht:

Status: Nicht gebucht

Sehe auch nichts auf meine Paypal Konto.

Ist der Vorteil nicht, dass man das Geld sofort hat? Was ist da los?

Wie verrechnet PayPal denn mit Dir?
Kreditkarte, Girokonto?
Wenn Du bei Eingängen das Geld nicht transferierst, bleibt es dort stehen. Wenn Du das nicht möchtest, wühle Dich mal durch die Menüs und übertrage das Geld auf Dein Girokonto o.ä.

Soweit ich weiß bedeutet der Status, dass das Geld bei Paypal noch nicht eingetroffen ist.

Heißt also: Der Käufer hat z.B. via Überweisung bezahlt und diese Zahlung ist aber noch am Weg oder es gibt ein Problem damit.
Ich würde warten, bis der Status auf ABGESCHLOSSEN steht.

Ansonsten: Paypal anrufen. Nur die können dir sagen was genau mit der Zahlung los ist.

Gibt 2 Möglichkeiten:
wenn das so eine dubiose Auslandsverkaufsaktion ist dann würde das Geld erst gutgeschrieben, wenn du das Teil versendet hast. Das ist ne Betrugsmasche und das sollte man tunlichst lassen.

der Käufer hat per PAYPAL gezahlt und hat aber keine Lastschrift oder Kreditkarte in seinem Konto hinterlegt, sondern muss erst nach PAYPAL überweisen. Dann geht das Geld erst an Dich raus, wenn sein Geld mit dem entsprechenden Transaktionscode bei PAYPAL eingegangen ist...

Zurück
Oben