Paypal

samsungtr

Lt. Commander
Hallo liebe community,

habe eine frage bezüglich der zahlung per paypal.

ich habe pc-komponenten bei ebay ersteigert und mit paypal bezahlt, allesamt bei verschiedenen verkäufern.

jedoch hat sich herausgestellt das die cpu defekt ist, wurde aber als neu beschrieben aber ohne rechnung. verkäufer will nichts davon wissen.

müsste nicht demnach paypal mir das geld zurück überweisen? oder habe ich da ohne rechnung keine chance?

Einfach bei ebay einen Fall eröffnen und schon steht dir die Paypalrückerstattung zur Verfügung !

Einen Fall hab ich bei Ebay schon eröffnet, und die Sachlage erklärt.
Der Verkäufer will mir aber die CPU nicht austauschen(weil er keine mehr hat), und mein Geld will er auch nicht zurückerstatten.
Wie groß ist die Chance das ich mein Geld zurückerhalte, und wie lange würde so eine Entscheidung von Ebay dauern?

Nicht eBay, Paypal entscheidet. Das kann sich ziehen, ist allerdings in der Regel sehr Käufer "freundlich"

Also du hast ebay den Fall geschildert ?

Dann setzt sich ebay mit dem Verkäufer in Verbindung und es dauert eine weile bis der Fall geklärt ist(Verkäuferabhängig).
Erst bei einer Klärung bekommst du das Geld von Paypal zurück.

Hab da bisher zweimal negative Erfahrungen mit Händlern gemacht, aber ebay ist dann immer eingesprungen und hat Ersatz geleistet. Also keine sorge, kann nur etwas dauern.

Die ganze Paypallösung ist rechtlich unsauber, weil der Verkäufer seinen Kaufpreiszahlungsanspruch nicht verliert, nur weil Paypal das so entscheidet.

Im schlimmsten Fall klagt der Verkäufer auf Zahlung des Kaufpreises und der Käufer schaut zunächst blöd, weil er sich auf PP verlassen hat.

Wenn der Verkäufer also die Nacherfüllung ernsthaft und endgültig verweigert, kann (und sollte) der Käufer vom Vertrag zurücktreten.

Zurück
Oben