• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PB Guid herausfinden

Sepp1993

Lt. Commander
Hallo

Ja, wie der Threadtitel schon sagt, versuche ich mein PB Guid herauszufinden. habe es mit dem Befehl /pb_myguid versucht, wie es auch in den Anleitungen steht, nur zeigt er mir dann ncihts an. Also ich gebe den Befehl in die Konsole ein und drücke dann Enter, nur passiert dann nichts. Kann ich meinen PB Guid auch irgendwie anders herausfinden? Würde gerne ESl zocken, nur brauche dafür meinen PB Guid.

der befehl ist schon richtig, glaub ich zumindest jetzt...

du musst dann nur in dern "großen" konsole nachschaun

einfach schift halten und dann die konsole aufmachen
dann müsste die konsole über den ganzen bildschirm gehen
wo dann die letzten befehle etc. drin stehen

Danke, dass war es. Wär ich nicht drauf gekommen. ;)

Dann können wir ja morgen gather spielen....kuhl :)

Tja, jetzt hab ich aber das Problem, dass er sagt, dass mein PB Guid ungültig ist, also invalid id!? Obwohl ich es genau so eingegeben hab, wie es dort stand. Ich habe mal den Screenshot hochgeladen und markiert, was ich eingegeben habe. Ist doch das richtige, oder?

Anhänge

• PB Guid2.jpg
    PB Guid2.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 2.170
Hallo - die Guid, die du versuchst einzutragen, ist die falsche.
Du musst die 8-stellige Punkbuster-Guid eintragen, welche du wie folgt herausbekommst:

Um den eigenen Guid herausfinden zu können, muss man auf einen Internet-Server mit aktivem Punkbuster joinen. Dort öffnet man dann die große Konsole mit SHIFT+^ und gibt folgenden Befehl ein:

/pb_plist

Nun werden alle Spieler auf diesem Server aufgelistet, vor dem eigenen Namen findet man seine 8-stellige Punkbuster-Guid. Mit Hilfe des Befehls /screenshotJpeg wird ein Screenshot dieser Ansicht im Spielverzeichnis unter /main/screenshots/ abgespeichert. Der Speicherort kann abweichen, wenn auf dem Server ein Mod lief. In einem solchen Fall muss man den Screenshot-Ordner unter /Mods/Modname/ suchen.

Auf der ESL-Seite findet man im Command Center einen Menüpunkt Gameaccounts. Hier wählt man als Typ COD4 PB GUID aus und trägt als Wert die 8-stellige Guid ein. Wichtig ist hier, auf Groß-/Kleinschreibung zu achten!

mfg

Ah, gut, danke. Werde es gleich mal versuchen.

Edit: Es hat funktioniert. Danke noch mal.

@ SchwippSchwapp: So, jetzt können wir ESL zpcken.

Zuletzt bearbeitet:
das finden der schwippi kuhl;)

Will ja keinen Uhralt Thread ausbuddeln, aber ändert sich die PB ID wenn ich in COD4 einen neuen Acc erstelle, sprich meinen NAmen änder, weil ich z.b. meinen Rechner neu aufgesetzt habe?

Zurück
Oben