PBP am C49RG90 oder Odyssey G9 49"

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo Zusammen,

kann mir jemand der z.B. den C49RG90 hat bitte mitteilen, ob ich mit einer Grafikkarte das Bild physikalisch trennen kann als wären es zwei Displays?
Also
Mon 1: 2560x1440
und
Mon 2: 2560x1440

Ich will nicht diese komische Samsung Software nutzen die in der BDA beschrieben wird.
Das Windows auch "denkt" es seinen zwei Displays, und z.B. ein Spiel im Vollbild rechts aufgeht, links dann Discord, Outlook, Teams etc.

Danke und Grüße
 
Kann man das nicht mit WIN + Cursor steuern?
 
Man ließt überall, dass es so gemacht wird und die Leute sind begeistert.

Der C49RG90 wird komplett durch den Odyssey ersetzt. Ich hatte Probleme den C49RG90 mit einem anderen Gerät oberhalb von Full HD zu kombinieren.
 
Das der Odyssey der Nachfolger ist weiss ich natürlich, Aber Win + Cursor funzt nur bei Fenstermodus.
Ich hätte gern 2 physisch getrennte Bilder, also 2x DP rein.

Geht das auch?
 
Ich hab das eben mal probiert und das funktioniert mit dem CRG9.

Der Monitor ist 1x mit HDMI und 1x mit DP an der gleichen GPU angeschlossen und jetzt bedient sich Windows so, als hätte ich ein "normales" Dual-Monitor-Setup (zB Zocken auf Monitor 1 und Chrome auf dem anderen ging problemlos).

Mit PBP musst du soweit ich weiss auf ein paar Features verzichten (HDR, 120Hz), aber in 5 Minuten testen konnte ich keine riesigen Einschränkungen feststellen.

Sonst benutze ich DisplayFusion als Desktop-Manager, den kann ich dir empfehlen.

edit: typos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Habe einen C49RG90. PBP im Menü des Monitors lässt mich wählen, welche zwei der drei Eingänge nebeneinander angezeigt werden sollen. schließe ich zweimal den gleichen PC an und aktiviere am Monitor PBP, dann sieht der PC zwei Bildschirme mit jeweils WQHD Auflösung und 60Hz. Höhere Frequenzen und/oder HDR klappen nach erstem Testen im PBP allerdings nicht.
Wenn nur ein PC ran soll, dann würde ich klar eine Softwarelösung bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Da ich überlege mir so einen Monitor zu holen frage ich hier mal:

Aktuell habe ich 2x 24" bei mir stehen, einer davon 144Hz zum Zocken (hauptsächlich Rocket League).
Ich lasse dann aber gerne mal noch Youtube oder so nebenbei laufen, vor allem beim Aufwärmen oder Training.

Gibt es eine Möglichkeit Rocket League in 120Hz zu zocken auf dem Monitor, z.B. mit 2560x1440, und trotzdem einen "2. Desktop" zu haben?
Zurück auf 60Hz ist keine Option und der 49" sollte beide Monitore ersetzen.
 
Shririnovski schrieb:
Höhere Frequenzen und/oder HDR klappen nach erstem Testen im PBP allerdings nicht.

Seltsam, Ich habe gehört, das bei dem Modell 100Hz im PbP möglich sind. Bin neugierig, da der Nachfolger da einen Rückschritt zu machen scheint.
 
Zurück
Oben