PC / 1000€ Budget

Damian Dice

Lt. Junior Grade
HuHu ^^
Bin neu und brauche eure Hilfe >.<
Mir stehen 1060€ zur verfügung nich mehr nich weniger.
Das problem jedoch besteht das in den Preis MonitornGehöuse und auch das shice Betriebssystem mit rein muss :X

Hab mir mal diese Teile zusammen gewürfelt...

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
CPU Kühler:
Zalman 9700 NT (AMD, Intel)
Grafikkarte:
512MB Sapphire HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe Light Retail***
Mainboard:
Asus Maximus Formula S775 iX38 FSB 1600MHz PCIe ATX
Arbeitsspeicher:
Kit 2x1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz CL4 NON-ECC
Festplatte:
500GB Western Digital WD5000AACS 7200U/m 16MB GreenPower
Gehäuse:
ATX Midi Thermaltake Soprano DX VE7000BNS schwarz (ohne Netzteil)
Monitor:
19" HP Pavilion w1907v 5ms analog 1000:1 300 cd/m² schwarz/silber***

Hier sind wir schon bei
953,49 € -_-
Und jez fehlt aber noch das netzteil und betriebs system -_-

Die ganzen oben genannten teile findet ihr bei Mindfactory.de.
Unter meinem Netzteil hab ich mir ein 450 Watt Corsair vorgestellt leider bei mf nicht zu haben.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen mit dem Preis und vllt auch mit der Zusammenstellung.
Danke im Vorraus

VDV

CPU 130,- €
Kühler 60,- €
Graka 140,- €
Mainboard 185,- €
RAM 56,- €
HDD 62,- €
Gehäuse 109,- €
Monitor 191,- €

Da komme ich aufgerundet auf 933,- €

Den Kühler finde ich affig teuer, genauso wie das Mainboard. Da würde ich einfach mal nachschauen, ob sich der Mehrpreis für Dich lohnt. RAM finde ich zu wenig, 4 GB würde ich in jedem Fall stecken. Die HDD finde ich nicht optimal, hier würde ich zu einer F1 mit 640 GB o.ä greifen, da ist das PL-Verhältnis besser.

Beim Gehäuse kann man nichts machen, das muss einfach gefallen und dann kommt kein anderes mehr in Frage. ;)

Als Betriebssystem Vista Home Premium und als Netzteil ein Seasonic S12II.

wie wärs mit konkreten empfehlungen?(Namen) :X
Weil von MB´s hab ich nich son guten plan was wie wo gut zusammen passt...
Ich weiss nur das ich nen DualCPU,Ne Saphirre 4850 und den HP moni will xD :X :P

MSI Neo2-F(i)R, kostet weniger als ein Asus X38.
Da sparst du allein ca. 80eur oder mehr.

Ach so.

Mainboard:
- entweder: Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
- oder: ASUS P5Q Pro, P45

HDD:
- 640GB Western Digital WD6400AAKS

CPU-Kühler:
- Xigmatek HDT-S1283

RAM:
- Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5

So würde ich das machen. Reicht das so oder soll ich Dir für jede Empfehlung ein PDF-File machen und das zusätzlich in Hochglanz ausdrucken und Dir zu Füßen legen?

Tipp: wenn Du von anderen Leuten zuvorkommend behandelt werden willst und keinen Bock auf Eigeninitiative hast, dann wäre ein "Bitte" hilfreich. ;)

PS: Mindfactory hat die Preise ja ganz schön nach oben geschraubt, seit es keine Versandkosten mehr gibt...

Warum keinen Quad?

Den Q6600 (ist schon ein bisschen verstaubt) gibt's schon ab 140€ und der sollte die 3,6GHHz bei guter Kühlung mitmachen.

Lg
FSBKiller

Zuletzt bearbeitet:
8mio schrieb:
Warum keinen Quad?
Warum ein Quad ?! Das sieht hier nach nem Gaming PC aus, und da ist er mit Dualcore besser berdient. Zumal man auch diesen wieder takten kann, und selbst ein G0 Q6600 was den Stromverbrauch angeht, richtig übel zulangt wenn du ihn auf 3,6 GHZ taktest.

Quad nicht weil wie Floschman sagte zu hoher Verbrauch und ich auch irgendwie doch keinen Brauche:)
Ich hab mich mal nach nem board umgeschaut und hab mir mal dieses angesehn:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Hab des Crossfire genommen weil ich sicherlich nach nem Jahr oder 2 ne zweite ATI dazu hole und die dann im SLI betrieb laufen lasse kommt dann halt etwas auf den Verbrauch an und auf die Preise der neuen Karten.
hmm die HD4870 scheint sehr gut zu sein bei GDDR 5 schmelzt doch jeder dahin ^^... kostet aber 200 bis 240 Euro :(

Mit dem Board machste nichts falsch ;)

Die HD4870 wird noch in den nächsten paar Tagen/Wochen im Preis sinken. Vielleicht bekommst sie dann schon für unter 200€. Ansonsten die HD 4850, eine P/L König Karte:).

Naja ahb schon lang genug gewartet rigendwann muss das warten ja auch aufhören xD

Anstatt des Zalmans kommt der Xygmatek rein dann stehe ich bei ca.800 euro...
Der rest würde dann für den Moni übrig bleiben.
Was meint ihr ist des gut so? ^^

Bestell auf keinen Fall bei Alternate, der Schuppen ist viel zu teuer!

Bei vernüftigen Schops bekommst du weniger Geld das gleiche Zeug, spgar mit

- 1000 MHZ 4 GB Kit für 67 Euro
- 640 GB HDD mit 320 Gb Plattern

naja bei Shops kenn ich mich da ncih sogut aus=/
weiss nur das alle meine Friends dort bestellt haben und zu fireden sind.
Hab mal bei onetime nachgesehn ist zwar billiger aber die Regeln dort sind voll frech...
Kenie Beratung und auch nicht unbedingt eine rücknahme...

Einfach mal bei geizhals.at/de umsehen, da haben die Shops Bewertungen und die Preissuchmaschine sucht dir den besten Preis. Mindfactory, Drive City, Hoh, Hardwareversand sind zum Beispiel top Versandhäuser. Mindfactory hat sogar einen Gratis Versand und ist sehr guenstig.

Jepp, mindfactory ist eigentlich immer sehr empfehlenswert. Alternate ist wirklich eher für die Leute die sich so gut wie garnicht auskennen. Die inserieren immer fleißig in PC-Spiele Zeitschriften, und sind daher einfach sehr bekannt. Mindfactory steht Alternate aber in keinem Punkt nach.

Wichtig: Bei mindfactory immer über www.geizhals.net einsteigen. Ist günstiger als direkt über die mindfactory homepage zu gehen

So hab mich mal auf MF rumgetrieben un da iste s tatsächlich viel billiger :O

so in ordnung? ^^

jez bleiben noch fast 72 euro für ein gehäuse^^

Und danke für eure hilfe bis jetzt:)

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Also heute noch nen XP für 100 Euro zu kaufen geht echt garnicht:

1. Probleme mit Vista 64 Bit gibt es kaum mehr, vor allem dank SP1
2. In der Performance tut sich fast garnix -> Siehe CB-Test
3. Dafür hast du mit Vista aber DX10! Denk drann das dein OS vermutlich eine langfristigere Investition ist, die deinen PC, oder zumindest die aktuelle Graka überleben wird. Zudem sind sogar schon erste DX10 only Games angekündigt
4. Mit XP kannst du die 4 GB RAM nicht voll nutzen, mit Vista 64 kannst du 4 GB und mehr nutzen. Auch hier solltest du daran denken, dass man von einem OS eigentlich sehr lange was haben kann, und es nicht unwahrscheinlich ist, dass dein OS noch die 8 GB oder mehr miterlebt

-> Raus mit dem XP, Vista Home Premium 64 Bit rein

Ansonsten:

1. Wozu das HDMI -> DVI Kabel ?! Beim Monitor ist doch mit sicherheit ein Adapter oder ein Kabel bei =?!?!
2. CPU bitte immer boxed -> siehe Gaming PC FAQ

Zuletzt bearbeitet:
mhh...
Aber ich würd gern auch ältere Games zocken wie WC3 oder Diablo2 >.<
Hab gehört das das mti Vista nimer geht:(

Jupp des FAQ hab ich schon gesehn deswegen nehm ich auch Boxed hab des nur nich im Screen drinnen.

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben