4NT1CHR15T
Newbie
Moin Leute,
ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, habe da auch schon einen konfiguriert:
https://de.pcpartpicker.com/list/T892pb
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch diesen absegnen könnte oder Verbesserungsvorschläge geben könnte. Besonders unentschlossen bin ich noch bei der Grafikkarte (vielleicht doch GTX1070?). Kaufen will ich mir den PC in ungefähr einem Monat. Macht es Sinn bis nach Weihnachten zu warten?
1. Preisspanne?
1200-1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich plane den PC für die nächsten 5 Jahre zu verwenden. Aufrüstvorhaben: evtl. SSD und RAM wenn diese in einigen Jahren günstiger werden.
3. Verwendungszweck?
Ich würde gerne Full HD hohe+ Einstellungen verwenden, soll aber auch für QHD gerüstet sein.
3.1. Spiele
Momentan Overwatch, AC Origins, PUBG
3.3. Bildbearbeitung
Photoshop CS6 (hobbymäßig)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Muss WLAN haben - ich habe nicht die Möglichkeit, ein LAN Kabel zu verwenden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Dies ist der erste PC den ich zusammenbauen will, scheue mich also noch etwas vor OC. Macht der AMD dann überhaupt Sinn?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, habe da auch schon einen konfiguriert:
https://de.pcpartpicker.com/list/T892pb
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch diesen absegnen könnte oder Verbesserungsvorschläge geben könnte. Besonders unentschlossen bin ich noch bei der Grafikkarte (vielleicht doch GTX1070?). Kaufen will ich mir den PC in ungefähr einem Monat. Macht es Sinn bis nach Weihnachten zu warten?
1. Preisspanne?
1200-1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich plane den PC für die nächsten 5 Jahre zu verwenden. Aufrüstvorhaben: evtl. SSD und RAM wenn diese in einigen Jahren günstiger werden.
3. Verwendungszweck?
Ich würde gerne Full HD hohe+ Einstellungen verwenden, soll aber auch für QHD gerüstet sein.
3.1. Spiele
Momentan Overwatch, AC Origins, PUBG
3.3. Bildbearbeitung
Photoshop CS6 (hobbymäßig)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Muss WLAN haben - ich habe nicht die Möglichkeit, ein LAN Kabel zu verwenden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Dies ist der erste PC den ich zusammenbauen will, scheue mich also noch etwas vor OC. Macht der AMD dann überhaupt Sinn?
Vielen Dank schon mal im Voraus!