PC 1200-1300€ Budget

4NT1CHR15T

Newbie
Moin Leute,
ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, habe da auch schon einen konfiguriert:
https://de.pcpartpicker.com/list/T892pb
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch diesen absegnen könnte oder Verbesserungsvorschläge geben könnte. Besonders unentschlossen bin ich noch bei der Grafikkarte (vielleicht doch GTX1070?). Kaufen will ich mir den PC in ungefähr einem Monat. Macht es Sinn bis nach Weihnachten zu warten?

1. Preisspanne?
1200-1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich plane den PC für die nächsten 5 Jahre zu verwenden. Aufrüstvorhaben: evtl. SSD und RAM wenn diese in einigen Jahren günstiger werden.

3. Verwendungszweck?
Ich würde gerne Full HD hohe+ Einstellungen verwenden, soll aber auch für QHD gerüstet sein.

3.1. Spiele
Momentan Overwatch, AC Origins, PUBG

3.3. Bildbearbeitung
Photoshop CS6 (hobbymäßig)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Muss WLAN haben - ich habe nicht die Möglichkeit, ein LAN Kabel zu verwenden.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Dies ist der erste PC den ich zusammenbauen will, scheue mich also noch etwas vor OC. Macht der AMD dann überhaupt Sinn?

​Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Willkommen.

Im Moment ist soviel Bewegung im Markt, du solltest eine Woche vor dem Kauf wiederkommen und fragen mMn.

Vorab - das System passt - wobei ich 3200er RAM nähme.

Wird nicht übertaktet solltest Du einen 1600X andenken wollen - vergiss dann aber den CPU Kühler nicht.

Eine Frage hätte ich noch. Macht der M.2 Speicher den ich verwendet habe überhaupt Sinn oder sollte ich eher eine normale SATA SSD verwenden?

Nimm eine Normale.

Preiswerter - und den Unterschied kannst Du messen - merken wirst Du den nie mMn.

Danke dafür :)
Ich hab PC-Partpicker genutzt weil es für mich eine ganz gute Übersicht geboten hat, was alles in den Rechner muss. Welchen Vorteil hat denn Geizhals?

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige einmal mit dem Mauspfeil auf einen meiner GH-Links, dann weißt du es. ;)

BTW, PCPartPicker ist eher für den US-Markt und nicht für den europäischen Markt gemacht.

Zurück
Oben