PC 350: Schlechter Musikklang?

Kottenpipel

Lt. Commander
Hallo,
seit einiger Zeit liebäugle ich mit der Anschaffung des Sennheiser PC 350.
Nun habe ich aber gehört, dass es in Sachen Musik schlechter klingt als etwa das PC 161 (Überbetonte, scharfe Höhen).
Da ich öfters am Rechner Musik höre, möchte ich gerne wissen, ob das stimmt, oder ob die Schwächen doch nicht so ins Gewicht fallen,
kurz: Ist das PC 350 trotzdem empfehlenswert?

Für's Spielen sicher sehr geeignet, für Musik und Multimedia weniger. Außerdem fangen die Ohren nach einiger Zeit zu schwitzen an. Ich würde eher das PC 161 nehmen.

Auch ich war zimlich Skeptisch zu dem Hadset , ich habe aber in den 555 was natürlich kinn HS ist mal reingehört und ich mus sagen ich war mher als enteuscht !! ich Glaube auch nicht das der 595 Sennheiser viel mher Bass rüberbringen wird . Was aber angeblich bit denn KH gut zu hören ist sind Clasische Music und Jas.
Ich hatte auch das PC 161 bis gestern als mein Sohn mier die Schnur durgekaut hat :)war eigentlich so gans zufrieden mit dem aber richtig Bummm hat es nicht gemacht als Handgranaten geflogen sind oder eine Miene explodiert ist :)
ich habe mich entslossen diesen KH zu kaufen Beyerdynamic DT 770 PRO und ein Micro dazu.
Klar ist das keinn Hadsed aber ich will auch mal endlich was haben wooo etwas mher Bass drin hat , natürlich hat mann dann noch das rumgefumel mit dem Extra Micro aber das gehe ich ein , es gibt zimlich viele gute die man auch am Monitor ansteken kann!
Natürlich ist für soo ein KH auch eine Gute Sondkarte am besten eine X-FI fast eine Pflicht soll aber auch mit manchen Onboard soundkarten gut Funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dier etwas Helfen. Meine Beyerdynamic DT 770 PRO müsten am Sa.. Mo.. da sein dan kann ich dier ja berichten wenn interesse hast. Ach ja @ SkyblastB1 Wie ist der 990 soo was Bass anget und Miteltöne , hast vileicht erfahrung ob der sich vom 770 stark unterscheidet ?

Mfg: Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich hatte das PC 350 und habe es nach zwei Tagen wieder verkauft.

Der Spieleklang war gut aber das dichte, geschlossene System war für mich nicht zu ertragen.
Wenn es leise wird, ist es so dicht und still, das ich in den Ohren mein Blut rauschen höre.
Außerdem nimmst du von außerhalb so gut wie gar nichts mehr wahr.
Das empfinde ich persönlich als unerträglich.

Jetzt habe ich zum Gamen das PC 161 und für Musik das HD 600 was einen unübertroffenen Klang an der HiFi-Anlage hat, aber am PC sein Potential nicht ganz entfalten kann. (aktuell hab' ich eine X-Fi Titanium)
Ich habe aber noch nie ein besseres Klangbild auf den Ohren gehabt.

Wenn Du gerne mit Kopfhörer Musik genießt, geh' mal mit deiner bevorzugten CD (nicht unbedingt Techno) zum z.B. MediaMarkt und mach eine Hörprobe. Du willst nichts anderes mehr.

Zum Gamen nimm das PC 161, das ist klasse :daumen:

€:
Ach ja, ein guter Klang heißt nicht das dir der Baß das Hirn wegfegt, sondern das der Klang überzeugend natürlich, ausgewogen und klar ist.
Wenn du den Megabaß haben willst wenn die Explosionen reinballern und Handgranaten platzen dann sieh dir mal das "Typhoon Bass Vibration Headset" an.
Da hörst du nicht nur die Einschäge, du spürst sie auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war am Anfang auch sekptisch da ich schon viel negatives gehört habe will mein 350 aber auf keinen Fall mehr missen.

Das Prob das man sich selbst reden hört da es so dicht ist lässt mit der Weile nach. Keine Ahnung warum aber es stört nicht mehr bzw höre ich mich auch nicht mehr so wie am Anfang.

Das kann aber auch daran liegen wenn man es zu eng eingestellt hat dann hört man mehr die umgebung aber wenn du es so gross einstellst das es den bereich unter den ohren noch mit abdeckt dann kann es sein das man von aussen nix mehr mitbekommt.

der sound ist der hammer klar präzise und sehr wohl richtig geiler bass. hängt auch damit zusammen wie man eben den bügel einstellt und wo genau das headset sitzt.

Das microphone ist ein richtig geiles besser als bei meinem 161er. Die Quali des Headsets ist einfach nur 1A und wer einmal damit richtig gezockt hat der weiss was er hat.

Ich mache auch Musik als Hobby und da ist es schon toll so ein Headset zu haben was nen großes frequenzsprectrum ausfüllt zu haben.

mfg blake

Das 990 hat nen sehr ordentlich Bass, da es 250Ohm hat, ist es recht schwer zu betreiben, an der Titanium geht das grade so, an Onboard unmöglich. Das 770 wird sich da nicht groß von unterscheiden, ist ein wenig mehr "Badewanne", dafür geschlossen. An für sich so ähnlich.

Hmm mist ! Was meinst wird er mit eine X-FI gamer gut laufen ? weil den ich bestelt habe hat auch 250Ohm. ich hoffe das ich nicht zu einem Verstärker greifen muss oder sogar den HS Zurückschiken .
MFG:Sen$

Wenn du auch die 250Ohm Version hast, wirst du wohl zum Verstärker greifen müssen (sollen). Ich werde das nämlich auch machen, denn sonst hätte ich mir den Kopfhörer sparen können. Will dem sein Potential jetzt auch ausspielen.

hab mein pc 350 jetzt seit fast 2 wochen
ich würde sagen die vorteile liegen vor allen in

-den Großen Ohrmuscheln
-dem angehemen "tragegefühl" (hatte auf der lan am samstag keine probs. mit schwitzenden ohren oder ähnlichem)
-guter klang beim zoggen (orten und so geht sehr gut)
-relativ guter klang beim musikhörn (ok der bass ist nich ganz soooo fett aber im vergleich zu meinem alten headset viel besser)

der einzige nachteil ist bei mir wenn ich meine brille aufhabe und nicht die kontaktlinsen drückt die ohrmuschel immer gegen die brille und die drückt gegen meinen kopf
was auf dauer nicht so angenehm ist

außerdem frag ich mich was daran so schlimm ist wenn die umgebungsgeräusche gedämmt werden, ich empfinde es als angenehm wenn ich meinen pc nicht immer hören muss
aber der pc kommt mir dann immer extrem laut vor wenn ich das pc 350 abnehm:D
(nur der preis ist etwas höher als beim pc 161 ;)

So wies aussieht, werde ich also eher zum PC 161 greifen, womöglich spendiere ich mir dazu ne X-Fi Xtreme Gamer oder so. Vielen Dank für alle Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

also ich hab das PC350 seit Februar und bin damit sehr zufrieden. Für musik ist es sicherlich nicht das non-plus ultra, aber so schlimm finde ich es nicht. Bin aber auch kein audiophiler. Hatte vorher das Steelseries 5H V2 und das Sennheiser steckt das SS in sachen game klang und vor allem microfon qualität locker in die tasche.

Also ich würde das Steelseries Siberia empfehlen. Hab mir das PC 350 geholt und der Musikklang ist trotz einer X-Fi beschissen. Sorry wenn ich das so sag. Aber es ist keine 100 Euro wert. Das Siberia kostet 54 Euro bei ESL. Top.

Also ich habe auch das PC350 und bin voll aus zufrieden mit dem HS. Ich benutzte es aber auch eh nur zum Spielen und zum Musik hören und Filme schauen benutzte ich mein Sound Sys.

Also ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich kann nur sagen zum spielen ist es meiner Meinung nach sehr ordentlich.

:rolleyes: jetzt ist's 8 Monate her ...

Mal sehen, wann der Nächste den Thread hier ausgräbt um Kottenpipel Kauftips zu geben.

Zurück
Oben