Quito
Lt. Junior Grade
Guten Tag/Mittag/Abend,
da ich dank CB
mein neuen Computer zusammenbauen konnte, suche ich nun für mein Kollegen den passenden PC. Da er grad Führerschein macht etc. ist er in Sachen PC knapp bei Kasse, sodass es ein Low-Budget-PC werden sollte.
Ich denk mal, dass man nur seine LAufwerke verwenden kann, da die restlichen Komponenten nicht mehr so Up2Date sind.
Sein jetziger PC:
Barebone INWIN+P35T Mainboard
CPU Intel dual core E5200 2.5 ghz so 775 box
RAM DDR2 1024MB PC800 Quimonda
HDD 3,5" Satall Samsung 500GB HD502IJ 16MB
Grafikkarte G-Force 9400GT Sparkle 512 MB PCI-E; USB Card
Powerman 300W Netzteil
Ich denke, dass man hier nur die Festplatte und das DVD-Laufwerk übernehmen kann.(Sind ja SATA-II?). Windows, Maus & Tastatur und den ganzen SchnickSchnack hat er schon. Sowie Gehäuse. (uATX)
Budget: So wenig wie es geht. <350€ wäre cool.^^
Einsatzweck: Gaming (ala BF3/Borderlands2) , Multimedia (ala Musik hören)
Auflösung: FullHD (So ein Samsung 2MS Bildschirm)
Meine bisherige Vorstellung wäre, dass er sich erstmal an die CPU konzentriert, da er die auf jedenfall länger behalten kann als eine Grafikkarte. Orientiert hab ich bei 'Der ideale Gaming-PC'
Intel i3 3220 2x3,3Ghz (lohnt sich hier ein Upgrade auf das i5)
ASRock B75 Pro3-M
be quiet! L8 Pure Power 430W
Sapphire HD7770 OC
Kingston HyperX XMP 8GB 1600mhz
mfg Quito (Ich hoffe ich hab die wichtigsten Dinge gesagt)
da ich dank CB
Ich denk mal, dass man nur seine LAufwerke verwenden kann, da die restlichen Komponenten nicht mehr so Up2Date sind.
Sein jetziger PC:
Barebone INWIN+P35T Mainboard
CPU Intel dual core E5200 2.5 ghz so 775 box
RAM DDR2 1024MB PC800 Quimonda
HDD 3,5" Satall Samsung 500GB HD502IJ 16MB
Grafikkarte G-Force 9400GT Sparkle 512 MB PCI-E; USB Card
Powerman 300W Netzteil
Ich denke, dass man hier nur die Festplatte und das DVD-Laufwerk übernehmen kann.(Sind ja SATA-II?). Windows, Maus & Tastatur und den ganzen SchnickSchnack hat er schon. Sowie Gehäuse. (uATX)
Budget: So wenig wie es geht. <350€ wäre cool.^^
Einsatzweck: Gaming (ala BF3/Borderlands2) , Multimedia (ala Musik hören)
Auflösung: FullHD (So ein Samsung 2MS Bildschirm)
Meine bisherige Vorstellung wäre, dass er sich erstmal an die CPU konzentriert, da er die auf jedenfall länger behalten kann als eine Grafikkarte. Orientiert hab ich bei 'Der ideale Gaming-PC'
Intel i3 3220 2x3,3Ghz (lohnt sich hier ein Upgrade auf das i5)
ASRock B75 Pro3-M
be quiet! L8 Pure Power 430W
Sapphire HD7770 OC
Kingston HyperX XMP 8GB 1600mhz
mfg Quito (Ich hoffe ich hab die wichtigsten Dinge gesagt)
Zuletzt bearbeitet: