Pc 650 euro + 250 für Bildschirm & co

MagicMerlin22

Ensign
Hallo zusammen....
Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

i5-2500k
CPU Lüfter entweder macho oder Genesis
Sharkoon t28 oder t9
XFX 6870 dual fan
500 gb HDD
lg g22 DVD
z68 pro3gen3 Mobo
8 gb ram
530W bequiet l8
dell u 2312 Monitor
Sidewinder x4

Das ganze kostet 888 Euro ;)
Je nach Konfi + - 25 Euro

Jetzt die Zweite Frage:
Ich gehe stark davon aus das beim Gamen die 6870 das lauteste Teil sein wird....
Was kann ich machen, um den PC günstig (max 25 Euro) leise kriege?

Eventuell die Luffis wechseln
Gummimatte unter HDD
CPU Luffi auf 600 RPM

Sonst noch Ideen?

Gruss

Wenn der PC wirklich leise sein soll, dann musst du die Gehäuselüfter austauschen.
Damit sich eine alternativer Kühler für die Graka lohnt, sollte es aber schon dieser sein:
http://geizhals.at/eu/644242
Sinnvollerweise solltest du dann auch die Festplatte entkoppeln, soweit ich weiß, haben die Sharkoons (jedenfalls meins) hier aber schon Schienen mit etwas Dämpfung.
Den Bildschirm bekommst du schon für 180€:
http://geizhals.at/eu/673666

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja Bf3 ist am Start!

Lohnt sich eine 5400 rpm HDD?

Ja sonst geht das System denk ich in Ordnung... Vielleicht pack ich ne 7850 dazu ist etwas zukunftssicherer...
Was für Gehäuse lüfter sind empfehlenswert?

@datalukas
Siehst du, schon wieder einer, der bei einem Gaming PC zuviel für CPU und zuwenig für die Graka ausgibt

@TO
"Lohnt sich eine 5400rpm HDD"
Sofern du keine SSD als HAuptplatte nutzt, kann ich dir zu keiner HDD unter 7200 rpm raten
Den Unterschied zw. 5400 & 7200 merkt man deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BF3 am Start ist lohnt sich auf jedenfall alles was mehr Leistung wie die 6870 hat. Die kommt ja bei BF3 ganz schnell an ihre grenzen. Zumal die 7850 fast gleich ist mit ner gtx 570.
Die ist dann auf jedenfall "Zukunftssicherer" wenn man das mal so ausdrücken kann^^

Ja, Jack hat eigentlich schon Recht. Mit der Grafikkarte (auch mit der HD7850) hast du keinen Vorteil mit dem i5 2500K gegenüber dem i3 und von OC erst recht nicht.
Ein i3 wäre sparsamer und es würde weniger Abwärme entstehen. Denkbar wäre hier evlt. sogar passiver Betrieb.
Damit sich der i5 halbwegs lohnt, müsstest du bald einen deutlich stärkere Graka nachrüsten.
Der Lüftersteuerung des Asrock soll übrigens schlecht sein, ein Bekannter von mir hat das MB.
Der semipassive Betrieb war z.B. nicht möglich.

Okay!
Ja ein Quad core sollte es doch schon sein?

Was für ein Luffi auf nen i5-2400? Macho?
Wie funktioniert Semi passiver Betrieb? HAb schon gegoogelt raffs aber net -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry aber diese konfi ist echt schlecht!
Wie will ich bf3 mit einer 6850 spielen ?!

ne, so schlecht ist die Config nicht
Nur die Graka würd ich auf jeden Fall austauschen (eine GTX 570 wäre perfekt)
8GB RAM gehören bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall rein
und das NT würde ich auf ein Enermax oder Seasonic @ 500W tauschen (obwohl 430W auch reichen würden, aber bei einem Bulldozer sind eher 500W angebracht)

Hi,
merk ich einen Unterschied zwischen i3,i5 nonk, i5k@4ghz? ;)

wieso gleich eine 570 und nicht 448?

Es kommt ganz auf die Anwendung an, bei Spielen wirst du erstmal keinen Unterschied spüren, allerdings wird ein i3 schneller in die Knie gehen :D
Also i5 sollte schon sein, wenns Geld da ist..

Den Unterschied wirst du, solange du keine Professionellen Arbeiten wie Video & Bildbearbeitung, 3D Zeichnen etc betreibst, NIE merken
Vorallem beim Zocken nicht
Also hier ist die Devise: umso billiger umso besser

Eine 570 deshalb, weil der PC ja fürs Zocken benützt wird

Zurück
Oben