Pc 700€

EStein

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich brauche einen PC für maximal 700€ der GTA 5 Battlefield flüssig laufen lassen kann. Er sollte möglichst leise sein.
Ich hab schon mal ein wenig rum geschaut und diesen hier gefunden. Meine Frag ist erfüllt dieser PC meine Wünsche?

Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Mainboard:ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte:4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Netzteil:450 Watt Antec TruePower Classic TP-450C Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse:Raidmax Super Viper mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Sieht gut aus - beim Boardkauf kannst du einige Teuronen einsparen; ein B85-Board reicht

Gehäuse, naja, wie immer Geschmackssache :D

Sieht im Prinzip nicht schlecht aus. Eventuell könnte man ein anderes NT benutzen.

Auf jeden Fall, würde ich anstatt der 1TB eine SSD mit mind. 250GB einbauen, eine SSD lohnt sich wirklich.

Sicher lohnt eine SSD, aber dafür würde ich nicht den Massenspeicher komplett weglassen.
Wenn noch ein Hunderter frei ist, eine SSD dazu, ansonsten geht es auch ohne.

Ich kann keine SSD mehr kaufen da ich noch ein Betriebssystem kaufen muss.
Meine Fragen sind noch. Ist der auch leise und wird es schwierig den zusammen zu bauen? Soll ich die Graka nehmen oder doch ne andere?

Richtig; beim Board sind zwei solche Kabel dabei. Wenn du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du das zusätzliche Kabel. Ohne SSD brauchst du das Kabel nicht. Wenn es für dich irgendwie machbar ist, würde ich auf die SSD nicht verzichten wollen.

Von der Leistung her sehe ich die GTX960 und die R9 380 in etwa gleich auf, wobei die GTX960 genügsamer im Stromverbrauch ist.

Gut also wenn sich die Grafikkarten nichts nehmen und sogar die 960 weniger Stromverbraucht nehme ich die.
Was sind den die Vorteile wenn ich die SSD nehme

Die Performance des PCs wird deutlich durch eine SSD gesteigert.

Schau mal hier den Test bei ComputerBase: klick

Zurück
Oben