pc ~ 900€

jonny-g

Cadet 3rd Year
hi,
hab mir bei atelco ein pc zusammengestellt , aber will ihm mir dann in der filliale arlr(arlt.com) bestellen :
was könnt man da noch verbessern?

Intel Core 2 Duo E8600 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
226,00 €

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
105,00 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5
48,00 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5
48,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
65,00 €

Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil
49,00 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
96,00 €

XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
17,90 €

Powercolor HD4850 PCS 2048MB GDDR3, PCI-Express
209,00 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

cpu: e8400 130€

Grafikkarte: Ati 4870, 199 €!

reicht das um einen wirklich schnellen gamer zusammenzustellen?
(mit dem e8400?)
was die graka anbelangt geht in ordnung aber bitte volständiger Name der graka

Ich würde zum einen immer die Boxedvariante des Prozessors kaufen (und bei Gelegenheit auch den E8400/E8500, bei Spiele kommt es in erster Linie auf die GPU an, also da mehr investieren). Weiterhin würde ich mal behaupten, dass dieses Aerocool Gehäuse weder schön noch gut verarbeitet ist. 450W reichen aus. Xilence Kühler sind auch nicht so toll.

ohje ...:freak:

wie schon gesagt wurde E8400 nehmen

für was brauchst du diesen Speicher? willst du extrem übertakten? wohl nicht wenn ich mir den CPU-Kühler anschaue :rolleyes:
Wenn du nicht oder nur bis 3,6GHZ (E8400) übertakten willst reicht der billigste DDR2-800er Ram, für alles drüber ist 1000er völlig ausreichend.

NT nimm ein Enermax pro82+ 525W oder wenn du Kabelmanagement willst die Modu Variante.

Die Graka für den Preis geht ja gar nicht, ne 4870 bekommt man für unter 200€ und die ist 30% schneller als die die du dir ausgesucht hast.

Der CPU-Kühler ist Schrott, nimm für nen 10er mehr nen Xigmatek HDT-S1283

Festplatte und Mobo sind OK

@soulpain: für die tray variante hab ich mich bereits komplett entschieden und ich wollte noch mal fragen ob ein dual besser als ein quad zum gamen ist! über den e8500tray werde ich mir gedanken machen!
und graka werde ich auch verbessern!ich denke gehäuse ist geschmackssache! netzteil lässt sich auch ändern also thx
bitte weitere antworten

@johnieboy:1. ich weiß nicht was ü-takten ist
2. ich hab auch sonst ka von pcs aber seit ich mich die letzten 2weeks in allen möglichen foren erkundigt habe bin ich schon schlauer geworden!
3. kühler hab ich schon verschiedene meinungen gehöhrt aber ich vertraue dir und nehm den xigmatek hdt-s1283
4. netzteil ok lässt sich ändern
5.was für ne graka sollte ich nehmen? pls ganzer name! (zwischen 190 und 220€)

ansonsten danke für antwort

jonny-g schrieb:
@soulpain: für die tray variante hab ich mich bereits komplett entschieden

:freak:

Es wird aber empfohlen, trotz alternativer Kühler die CPU als Boxed zu kaufen.

Nachteile von Tray:

* 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
* Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
* kein Ersatz-/Zusatzkühler
* es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

Zitat aus dem FAQ Der Ideale Gaming PC

Edit: Dann nimm auf jeden Fall DDR2-800er Speicher :lol:

Bei der 4870 nimm einfach die billigste die du bekommen kannst, die meisten unterscheiden sich nur durch die Aufkleber auf dem Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum Tray oO, Hast nur 1 Jahr Garantie und die Chance auf Rückläufer. Bei paar Euro, oder meistens sogar gleich viel, bekommste 3 Jahre Garantie und einen wirklich neuen CPU.

okok überredet aber hab eben gehöhrt das tray leiser ist... dann brauch ich ja kein cpu kühler mehr oder?

wenn du auf laute lüfter stehst nicht ;)

jonny-g schrieb:
@johnieboy:1. ich weiß nicht was ü-takten ist
2. ich hab auch sonst ka von pcs aber seit ich mich die letzten 2weeks in allen möglichen foren erkundigt habe bin ich schon schlauer geworden!
3. kühler hab ich schon verschiedene meinungen gehöhrt aber ich vertraue dir und nehm den xigmatek hdt-s1283
4. netzteil ok lässt sich ändern
5.was für ne graka sollte ich nehmen? pls ganzer name! (zwischen 190 und 220€)

ansonsten danke für antwort

1+2. Da du nicht weiß was es ist, reichen dir auch billigere Rams und du wirst keinen Unterschied in der Leistung merken, da es keinen gibt :P
3. Gute Wahl, aber Boxed reicht auch, da kein übertakten vorgesehen ist, ist aber net ganz so leise
4. Enermax pro82+ 525W ist top
5. ATI HD4870

ok werde mit den infos zum arlt gehn und mir dort bestellen...die im laden dort kennen sich womöglich auch noch etwas aus thx an alle
wer noch was sagen will... nur zu

Arlt.de scheint mir sehr teuer zu sein. Würde dir Hardwareversand.de empfehlen, ist günstig, schnell und bauen auch zusammen.

lass dir blos nix anderes andrehen als das was wir dir vorgeschlagen haben ;)

@ddtG: ich will ihn mir aber im laden bestellen da ich mein momentanen pc geschenkt gegriegt habe und deswegen will ich nicht beim ersten mal einen online kauf riskieren und arlt hat in meiner nähe eine filiale und freunde von mir haben da auch schon bestellt!

@johnieboy: keine angst is gebongt

Erstmal hör auf Jonnie der hat Ahnung(und versucht dir keine Scheisse anzudrehen wie viele andere hier im Forum). Zweitens Onlinekauf und Risiko? Kennst du Bezahlung per Nachnahme? Du bezahlst wirklich erst am Hauseingang wenn die Ware auch eingetroffen ist... außerdem bist du in Deutschland geschützt wie in einem keinem zweiten...wir haben da nen ganz tolles Gesetzt,nennt sich Fernabsatzhandelsgesetz nach diesem Gesetz kannst du alles was du über den Versandhandel beziehst 14 tage ohne Angabe v. Gründen! einfach zurück schicken(natürlich dem Händler trotzdem bescheid sagen) und kriegst sogar bei einem Warenwert von über 40€ sogar die Versandkosten(+ den Warenwert natürlich xD) erstattet.

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
@hammsued: ich werd mir nicht bei atelco kaufen und außerdem wurde mir zu dem enermax netzteil 525watt geraten ansonsten danke für vorschläge

@master: ich weiß aber erklär das meinen eltern die da strickt dagegen sind ,ich hab ihnen genaun das gleiche erzählt(bis auf das ganze gesülze mit dem gesetz)! außerdem was mach ich wenn er dann nicht geht?

Zurück
Oben