pc ~ 900€

Danke für die Blumen MasterSepp :D

Ich würd auch per Nachnahme bestellen. Der Grund ist wies MasterSepp schon gesagt hast das Fernabsatzhandelsgesetz.
Wenn du im Lagen kaufst gilt das nicht, Umtausch ist nur durch Kulanz des Händerls möglich.

Bei den meisten läden ist das kein Problem, die tauschen dann freiwillig aus, aber wenn sich einer Stur stellt kannst du nix dagegen machen.

Edit: hat sich eh erledigt.

also doch ein geringes risiko...
ich bin ja eig der no risk no fun typ aber wenns um 900€ geht...naja...

Hihi die Eltern xD naja wenn du ihn zusammenbauen lässt z.B bei Hardwareversand.de musst du nur noch Windows+Treiber installieren und wenn die das machen wird er funktionierne :) ansonsten wie gesagt zurück schicken Kohle wieder bekommen. aber ich kann verstehen das du beim "erstenmal" noch Skrupel hast war bei nem Kumpel von mir genauso wenn du länger dabei bist wirds das normalste in der Welt... hmm die meisten eltern stehen total auf son Gesetztesgesülz kannst es ja nochmal damit versuchen ^^ Wenn du partou nicht willst geh in den nächsten Laden lass dir nen Preisvorschlag machen und Vergleich dann mit I-net wenns nur vllt 50€ teuer (würde mir zwar schon unheimlich wehtun) kannst du es ja auch direkt im laden kaufen

mfg MasterSepp

edit: hier müssen einfach nen paar Blumen verteilt werden wenn ich manchmal lese zu was ner Kacke einem hier geraten wird xD

edit1: recht hat er im Laden ist Umtauschen nur auf Kulanz des Händlers möglich da hast du kein Gesetz im Rücken, die meisten Internetversender sind 100% seriös sonst würde das ganze System auch nicht funktionieren .. gibt natürlich immer schwarze Schaafe aber vor sowas würden wir dich warnen(man sind wir nen netter haufen) ^^

edit2: soll ich mal einen drauf setzten? Hab mir sogar nen Plasmafernseher für 1930(mit Versand ^^) im Internet bestellt

edit3: wieso eigentlich geringes risiko?? Jonnieboy bezeiht sich auf die Lokalenhändler nicht auf die Onlineversender mit der Aussage das Umtausch nur mit Kulanz möglich wäre... es ist somit genau umgekehrt...Ladenkauf(geringes Risiko bei Umtausch) Online(null Risiko in den ersten 14Tagen bei nem seriösen Versender)

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank ich werd meiner mom morgen das foru zeigen!haha
hab mein alten pc seit 5jahren! damals in der 3.klasse gegriegt bin jetzt 8te!
da muss einfach n neuer her der alte ist nämlich ganz kaputt gegangen und geht gar nicht mehr an...

hmm xD wird sie bestimmt sagen diese komischen Spinner im I-Net die kennst du doch gar nicht... und auf die willst du dich verlassen? die können dir doch alles erzählen xD ^^

Mal schauen sag bescheid wie sie regiert hat... wenn net kannste den Gesetztestext zu 99% auch irgendwo im I-Net finden einfachmal nach Fernabsatzhandelgesetz googeln

edit: das mit den 50€ war nur einfach ne Zahl der Unterschied zu nem lokalen Händler kann locker auch 150€ betragen... oder halt auch keinen(wobei ich keinen Laden kenne der mit nem günstigen Onlineversender konkurieren kann,preislich gesehen)

edit2: bin ja selber gerad mal mitm Abi fertig kenn solche Reaktionen also sehr gut von meinen Eltern oder von Freunden deren Eltern ^^ ist eigentlich immer das gleiche Schema

Zuletzt bearbeitet:
haha wenn sie die mes von dir liest wird sie baff sein haha naja ich nehm auf jedenfall die preisvergleich variante! 50€ hin oder her... aber mal schaun

Mach das und erzähl uns wies ausgegangen ist ;)

auf jeden fall! wo wohnt ihr ?vllt kennt ihr n laden der zu empfehlen ist wenn ihr auch in stuttgart wohnt^^
ist unwarscheinlich aber n versuch wert!

foren sind einfach das geilste! die können einem bei allem helfen! egal was !!!!...
@master: ich hätte dich au so in dem alter eingeschätzt! nich als so n 40jähriger der noch bei seiner ma wohnt und so n zopf hat... weißt schon was ich mein! haha
also ich erzähls euch dann!
was zockt ihr eig so?
ich hab mit meinem neuen pc vor endlich mal ein mmorpg zu spielen! mein pc ist kaputt gegangen da hing ich grad noch an der gothic serie (2ter teil!) hab aber auch vor source online und so zu zocken! maybe crysis

wie lief eig abi?

Mit dem neuen Rechner wirst du da keine Probleme mehr haben(das nen MMORG monatlich Geld kostet weißt du ja sicher ;) , aber WoW bietet sogar Lastschriftverfahren an wenn du darauf abzielst ^^) Ach Abi war echt easy hab aber nur 2,4 ist halt der Preis wenn man max 3 Tage vor Prüfung anfängt zu lernen ^^ war halt bissel zu entspannt orientier dich also net drann ^^

mfg MasterSepp

ah 3tage vorher?krass!!! da ist des gut! wie gehts weiter?studium? es gibt aber auch mmos ohne monatliche kosten z.b. guild wars! wie siehts eig mit warhammer online aus? muss man da monatlich zahlen?

Nein nein und nochmals nein der AldiPC ist der sry letzte Dreck! Lass dich bitte nicht darauf ein du wirst nur unglücklich damit sein. Denn erstens ist die verbaute Grafikkarte viel zu schwach für Crysis(auf low Details wirst du es vllt spielen können, wenn überhaupt...)der Ram total minderwertig...667 Taktung wo Ram nicht mehr als nen Appel undn Ei kostet... das Mainboard wieder son abgespeckter Müll was nicht erweiterungsfähig ist... Wenn dein Eltern oder du nur 500€ ausgeben wollen können wir dir damit was bestimmt 2-3x(oder mehr) so Leistungsfähiges zusammen bauen....

Ich hasse MedionPc'S das ist einfach nur Bauernfängerei(also für die Leute die wirklich null,nothing,nente Ahnung v. der Materie haben sowie genausoviele Ansprüche ^^ nämlich auch keine)

Joa mal schauen ^^ erstmal Bund/Zivi dann Studium.

mfg MasterSepp

PS: mit GuildWars haste recht aber bei Warhammer musst du auch monatlich blechen... wobei es natürlich auch noch diese Gamecards gibt... kaufste im Laden wie sone Prepaidtelefonkarte... gibst dann auf der Website von dem MMORPG son Code ein und darfst dann glaube immer 30 oder 60 Tage zocken ^^ (ist aber auch 2-3€ pro Monat teuer als z.b Kreditkartebezahlung)

Ach naja ich hab auch mit 11 oder 12 Diablo 1 und Konsorten gezockt solange du keine labile Psysche hast gibst da meiner Meinung nach kein Problem da sind andere Sachen viel Schlimmer...außerdem hat er gar keinen Indizierten Titel genannt oder? Weder Crysis noch WoW oder CS:S steht aufn Index...
Gut wars trotzdem nich da sehr viel v. meiner jungen Lebenszeit verzockt habe aber naja Klug ist man immer erst hinterher ^^

Naja so gut war das nit dem 3 Tage vorher lernen nicht(hab das auch nur bei Physik und Bio gemacht) ^^ Physik-LK nur ne 3- dafür Erdkunde-LK ne 1-(gar nicht gelernt ^^ hab aber auch nen bissel gespickt[aber nur bei einer kleinen Aufgabe beim Rest gings einfach nit vom Thema her das war alles Allgemeinbildung] aber ich steh dazu), Deutsch ne 1-(vorher immer 3-4 in normalen Klausuren,vor Abi aber 2-3Stunden gelernt),Bio mündlich nur ne 2-(Blackout sonst immer 1) und 5. PK (also Vortrag) auch ne 1...(auch eigentlich der Hammer da ich das 2 Tage vorher fertig gemacht habe und dir die Lehrer erzählen ja mach das fertig ihr habt dazu 6 Monate Zeit usw blabla) aber das funzt auch nur wenn man extrem entspannt ist andere Leute sind bei mir z.b wärend der Prüfungen fast gestorben vor Aufregung,Angst(vorm versage) und ich saß da und dacht mir... ist auch net anders als ne normale Klausur(ists ja auch nicht, nur viel wichtiger für deine Endnote v. Abi)

Zuletzt bearbeitet:
Für Crysis und Counterstrike gilt die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" und ist somit indiziert.
Hat mich, als ich in dem Alter war, zwar auch weniger gestört - ok, da waren es andere Titel - aber wer will denn schon wieder ne Killerspiel-Debatte wenn jonny-g, aus lauter frust darüber, dass er den Aldi-PC bekommt, laut schreiend und mit dem Obstmesser in der Hand, seine Strasse auf und abrennt. :evillol:

Bin da vllt nicht mehr aufn neusten Stand aber Keine Jugendfreigabe heißt doch ab 18. Indizierte Titel dürfen gar nicht beworben(was bei Crysis ja extrem getan wurde) u. frei verkauft werden... Crysis findest du aber in jedem Saturn oder Blödmarkt. Richtig aufn Index stehen andere Sachen wie z.B Manhunt.

mfg MasterSepp

ok ich denkm das war deutlich... ein e7300 hätten warscheinlich sowieso nicht gereicht...
also... ein e8400/8500 ist da besser geeignet

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch mal zusammgestellt aber hab das problem das hardewareversand.de keine enermax netzteile verfügt... großes problem?wenn nein welches netzteil dann?
naja also biher:

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
149,89 €

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
82,06 € ( da ich weder CF noch OC brauche denke ich reicht das)

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
28,54 €

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
34,58 €

34,58 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
85,39 €

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
206,46 €(kann man noch billiger machen?)

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
55,77 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

netzteil???

wär gut könnte man daraus einen 700€ pc mit dem noch fehlenden netzteil machen

jonny-g schrieb:
Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
149,89 €

Ok, wahlweise den E8400, da der E8500 den Aufpreis eigentlich nicht wert ist. Und bitte BOXED kaufen, wegen Garantie, Neuware und gleichen Kosten + Ersatzkühler

jonny-g schrieb:
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
82,06 € ( da ich weder CF noch OC brauche denke ich reicht das)

Ok

jonny-g schrieb:
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
28,54 €

Ok

jonny-g schrieb:
34,58 €

34,58 €

Da du nicht übertakten willst, nimm die billigsten 800. Wirst keinen Leistungsunterschied feststellen. Eigentlich würden sogar 667 reichen, aber Ram kostet ja nicht die Welt

jonny-g schrieb:
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
85,39 €

Geschmacksache, Ok

jonny-g schrieb:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
206,46 €(kann man noch billiger machen?)

Ok, werden alle so um die 200 kosten, billiger wirste net finden.

jonny-g schrieb:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
55,77 €

Ok.

jonny-g schrieb:

BeQuiet, Corsair oder Seasonic sind zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
1te frage: du hast gemeint ich soll boxed kaufen und bei dem xigmatek lüfter ok geschrieben... aber wenn ich boxed kaufe kann ich kein lüfter dazu bestellen!
2te frage: bei netzteil wieviel watt?
3te frage: wenn ich statt die billigsten 1066er die billigsten 800er RAM-sticks nehme ,merke ich da wirklich garkein unterschied?

danke für die hilfe!

edit: wie wärs mit dem ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben