Pc absegnen und für Bestellung freigeben

JeanClaude

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

die vergangenen Tage habe ich mich intensiv mit dem Dilemma Pc gebraucht kaufen oder selber neu zusammenbauen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die zweite Option sicherer ist. Natürlich werde ich mit dem selben Budget zwar keinen Pc zusammenbauen können, der leistungstechnisch mit Gebrauchtware mithält, dennoch habe ich eine gewisse Sicherheit und muss nicht über die Vergangenheit der Einzelteile mir Sorgen machen.

Mein Vorhaben ist nach wie vor einen schnellen Pc zu bauen mit dem sämtliche Officeanwendungen, das Surfen im Internet, Gaming auf mittleren Einstellungen und eventuell das Bearbeiten einzelner Videos/Fotos flüssig und schnell funktionieren.

Budget: 1050 € für den Pc und 250 € für den Monitor

Dabei habe ich bereits folgendes zusammengestellt:

Cpu: Ryzen 1600x (204 €)

Kühler: Ben Nevis Advanced (26 €)

Mainboard: ASUS Prime B350-Plus (82 €)

Ram: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (173 €)

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5 (312 €)

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (47 €)

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange, schallgedämmt ( 88 €)

SSD: Crucial MX500 250GB (76 €)

HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB (59€)

Monitor: ASUS VG248QE, 24" (254 €)

Insgesamt würde ich für alles bei einem Preis von ungefähr 1320 € liegen (die 20 € machen mir nichts aus :D).

PS: Übertakten möchte ich erstmal nicht. Außerdem würde ich den Pc so schnell wie möglich bestellen, um bei der Aktion von Asus mitmachen und Tastatur + Maus gleich gratis mit dazu bekommen zu können ^^

Lg,

Euer JeanClaude

kann man so machen. case ginge mit dem Pure Base 600 etwas günstiger.

@Deathangel008

Jo ich kann das Gehäuse gerne ersetzen :) Was sind die genauen Unterschiede der beiden ?

@Mr.Smith

Ja von den neuen Prozessoren habe ich auch gelesen. Aber lohnt sich das Warten für 200 Mhz mehr ? Die Aktion von Asus geht leider nur noch bis zum 31.01. :/

Ist das so eine ASUS-Cashback Aktion? Ich habe mal ein Headset dazu bekommen, aber erst nach mehrmaliger Nachfrage und auch erst nach ca. einem halben Jahr. Ich würde mich also nicht darauf verlassen das es schnell geht. Ansonsten sieht das ok aus. Nur zum Monitor kann ich nichts sagen.

Die Zusammenstellung passt so, bei Maus & Tastatur aus der ASUS Cashback Aktion solltest du Wartezeit einkalkulieren.

@akataniel @JollyRoger2408

vielen Dank für die Info Euch beiden. Ich habe noch eine alte Maus\Tastatur zu Hause, welche ich dann in der Wartezeit benutzen kann.

Und schön, dass Euch die Zusammenstellung gefällt, denn mir gefällt sie soweit auch ganz gut. Doch bevor ich auf den Bestell-Button drücke, eine aller Letzte frage:

Soll ich noch 2 - 3 Monate auf die neuen Ryzen Cpus und Nvidia Grafikkarten warten oder nicht. Ich habe einen noch einen vollkommen funktionstüchtigen Laptop, von daher handelt es sich hierbei nicht um einen dringenden Einkauf.

Lg,

JeanClaude

Na ja, nach der Markteinführung neuer Komponenten dauert es halt dann auch immer noch eine Weile bis die dann auch wirklich verfügbar sind.
Nur so als Beispiel: die Intel "Coffee Lake" CPUs sind nun seit ca. 4 Monaten am Markt und die i7-8700 CPU ist immer noch schlecht verfügbar.

Zurück
Oben