PC Absegnung 900€

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich auf die schnelle gemeldet und möchte direkt morgen bestellen.
Soweit würde ich ihm folgende Komponenten zusammenbauen :

Antec TruePower New TP-550
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
Intel Core i5-2500K
Palit GeForce GTX 570 Sonic
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Crucial RealSSD C300 64GB -> Corsair Force Series F60
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Sony Optiarc AD-7260S
Xigmatek Utgard

Im Prinzip vom FAQ übernommen, frage aber trotzdem immer nochmal nach, da hier der Eine oder Andere auch noch 1-2 Verbesserungsvorschläge parat hat :).

mfg Phnxz

Zuletzt bearbeitet:
Passt so. Vielleicht 8GB RAM wegen den günstigen Preisen.
Gehäuse Geschmackssache. Wie wärs mit dem Lancool K58?
Wenn man den Aufpreis verschmerzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes abgestimmtes system. passt so!

evtl eine andere gtx 570 mit einem besserem kühlsystem.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und hatte mich doch nicht geirrt. Die SDD hat keinen 2,5 Adapter. In diesem Fall würde ich dann die Corsair Force Series F60 nehmen .

Richtig. Die Twin Frozer hatte ich eigentlich auch auf meiner Liste. Den Preisunterschied von 20€ natürlich berücksichtigt, werde ich ihm diese mal vorschlage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die F60 und bin hoch zufrieden dann noch die Twin Frozr rein und ab geht die luzi!

Jaa, so sehe ich das auch. Da bin ich mit meiner alten "Krücke" dann doch etwas neidisch ;).

Ich würde 8GB Speicher nehmen und dafür beim Netzteil etwas sparen.
450 Watt sind mehr als genug, solange keine 2te Graka geplant ist.

lg,
test

Beim NT das Cougar mit 450W zu nehmen habe ich auch schon überlegt. Aber ich bin mir nicht sicher ob überhaupt 8GB RAM benötigt werden.

test schrieb:
Ich würde 8GB Speicher nehmen und dafür beim Netzteil etwas sparen.
450 Watt sind mehr als genug, solange keine 2te Graka geplant ist.

lg,
test

Dem stimme ich zu bei den lächerlichen Rampreisen derzeit 8 GB (2x4) ram rein.

oder die EVGA GeForce GTX 570 im Ref.Design.
Die ist sehr leise und man hat, nach Registrierung, bis zu 10 Jahren Garantie. Zudem könnte man bei Bedarf auch den Kühler wechseln ohne Garantieverlust.

8Gb Ram brauchst nur, wenn du größeres vorhast. 32 Bit Anwendungen können maximal 1,5Gb adressieren.
Für Spiele aller Art reichen also auch 4 Gb.

Dann wird aber dieser hier gekauft. :)
Und nicht 2x Corsair.

8Gb Ram brauchst nur, wenn du größeres vorhast. 32 Bit Anwendungen können maximal 1,5Gb adressieren.
Für Spiele aller Art reichen also auch 4 Gb.

Hisn's Post ist mir geläufig :). Ich argumentiere selber so. Ich werde es einfach mal vorschlagen, beim NT das 450W Cougar zu nehmen und dann halt den A Data 8GB RAM zu kaufen.

Zurück
Oben