PC Absegnung

TheRedSite

Ensign
Hallo Community,

da ich mir einen neuen Rechner bauen möchte habe ich mir schon mal einpaar Komponenten ausgesucht. Ich würde euch bitten mir Vorschläge oder Tipps zu den Komponenten zu geben.

Intel Core i5 6600K - 4x 3,50Ghz

MSI Z170A-G43 Plus

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP, 6GB GDDR5

Noctua NF-A14 PWM 140mm (5 Stück)

Noctua NH-D15

Corsair RMi Series RM750i 750W ATX 2.4

Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt

Ich habe keine Festplatten ausgewählt da ich schon welche habe. Und Ich tausche auch die 2 Standart Lüfter aus denn ich möchte nicht 2 verschiedene Lüfter im Gehäuse haben :D (5 Stück, 2 vorne, 1 unten, 2 hinten).

Fehlt noch etwas ?

Würde mich auf Hilfreiche Antworten Freuen, es können gerne andere Beispiele (Komponenten) genannt werden !

Könntest du mir sagen warum ich das "Z170 Pro Gaming" nehmen soll und was genau heißt 25€ CASHBACK

das Z170 pro gaming ist deutlich besser ausgestattet (viel davon wirst du wahrscheinlich nicht brauchen) kostet danke cashback sogar noch 5€ weniger. Also warum nich das von ASUS nehmen.

Cashback = du gehst auf die Seite asus-Insider.de. (da sind zB unten so kleine Bildchen auf die man klicken kann, eines davon ist direkt die casshback aktion :D) dort kannst du eine Kopie deiner Rechnung des Boards hochladen, dann bekommst du bei diesem Board 25€ zurück. Aktionszeitraum beachten-.

5 Lüfter? Wird das ein PC oder ein Luftkissenboot? 2 reichen dicke, maximal 3 je nach der Anzahl der Festplatten!

Einhörnchen schrieb:
Von den MSI Mainboards wird, wieso auch immer, bei Z170 oft abgeraten.

[/url]

MSI zog ich anfangs auch in Betracht, da die Z97-Boards gut waren.
Nach dem Lesen etlicher Reviews zu Z 170 Mainboards kamen nur uneingeschränkte Empfehlungen für Asus und Asrock heraus.

Resultat einiger Tests:
MSI-Boards booten langsamer,
haben schlechtere USB-Performance und der Onboardsound fiel auch gering im Vgl. zu den anderen Herstellern ab.
Killer-Lan-Chip wurde auch bemängelt

Zu einem anderen Kühler würde ich auch raten, der Noctua ist zwar gut,
du hängst dir aber 1,1 kg ans Board und optisch....naja. Skylake wird ohnehin nicht mehr so warm wie Haswell, von daher....

Zuletzt bearbeitet:
@Questionmark : 5 Lüfter aus dem Grund ich habe das Geld und ich möchte mehr Lüfter holen damit ich alle niedriger Laufen lassen kann (Geräuschepegel wird natürlich auch gesenkt).

@Larve74: Danke für die Information. Ich denke das Mainboard kann locker mein CPU Kühler halten... Ich habe noch nie gehört das es bei jemandem abgebrochen ist.

@Alle : Ich denke ich steige dann vielleicht auf BeQuiet Lüfter um (damit alle Schwarz sind). Oder was könnt ihr mir da empfehlen ?
Ergänzung ()

Aber ich denke ich bleibe bei Noctua. Ich schaue mir grad vergleiche an und sehe das Noctua vieeeeel besser ist......

@Questionmark : Du kommst ohne Lüfter aus ? (Naja wenn dein Zimmer dann so 100Grad ist :D)

Teilpassive NVidia Karten und auf CPU Cooler und im Netzteil Eloops bzw. Enermax Lüfter, trotz Übertaktung bleiben meine CPUs unter Volllast unter 70 Grad - als Gehäuse jeweils leicht modifizierte Chieftec Bigtower, da reicht der Kamineffekt völlig aus!

Zurück
Oben