PC-Absturz bei Doom3 und Call of Duty

knüller

Newbie
Hi
ich habe abstürze bei Doom3 und Call of Duty UO, der pc startet nach wenigen sec im Menü neu. Bei Pro Evolution Soccer 6 stürzt er manchmal auch ab.

hab den neuesten Geforce Forceware Treiber und Chipsatztreiber installiert, die abstürze sind aber noch genauso da. Der PC wurde auch nicht übertaktet.

Die Spiele Gothic 3, Battlefield 2142 und Fifa 2007 laufen ohne Probleme.
Windows mit service pack 2 wurde auch neuinstalliert. Ausser den Spielen wurde nichts anderes Installiert.

Habe den PC vor 1 Woche zusammengebaut und im 3DMark06 zeigt er auch recht gute resultate (ca 5500 punkte).
Deswegen denke ich könnte auch kein Hardware defekt vorliegen.

Mein System:
Intel core 2 duo 6300
Gigabyte GA-965P-DS3
1024MB Corsair DDR2 667MHz
MSI Geforce 7900gto

mfg

@Knüller...
hast du dein System vieleicht übertaktet o. RAM-Timings manual eingestellt? Ein ähnliches Problem hatte ich auch nachdem ich die RAM manuell eingestellt hatte, machte mein PC bei bestimmten Spielen wie z.B. Just Cause / Resevoir Dogs einfach einen Neustart, während andere Spiele wieder ohne Probleme liefen...

danke schonmal,
also übertaktet hab ich mein system nicht, hab im bios mal nachgeschaut weder bei manuel oder automatischen einstellungen ändert sich nichts an den abstürzen.
Hab auch schon bei google gesucht ob es leute gibt die die selben probleme haben, aber nichts gefunden.
Ich will halt auf nummer sicher gehen das die Hardware einwandfei funktioniert, weil die komponenten wie oben beschrieben neu sind.
mfg

Zurück
Oben