PC Absturz bei Verbindung mit Internet (blauer Schirm) Windows 10

Edesign

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo,

zunächst mitten beim Surfen..
jetzt, sobald ich meinen PC am Internet verbinden, komtm der berühmte blaue Schirm

Es passiert auch, wenn ich Folgende Software deaktiviere:
-Kaspersky,
-Drucker utilities
  • Teams
  • etc

letzte (noch vorhande) neue Updates: (alle von heute, 30/07/2020
  • Mail & Kalender (brauche ich eigentlich nicht, da ich Outloook13 habe)
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox

Updates der letzen 5 Tage: (23-25. Juli)
  • OneNote for WWindows 10
  • Ihr Smartphone (von MS)
  • Java 8 Update (64bit)
  • Kakao talk
-Karten (MS)
  • MS offfice und business 2013
  • MS Outlook 2013
  • MS OneDrive


Danke für (versuchte) Hilfe und Gruß aus Bayern

Christian
 
Dann wie gesagt 1x das Netzwerk zurücksetzen und neustarten

Anonsten Kaspersky einmal komplett deinstallieren, nicht nur deaktivieren
 
Hi und willkommen im Forum...

Seit wann tritt denn dieses Verhalten auf - zufällig seit den letzten Updates?
Stehen Wiederherstellungspunkte zur Verfügung bzw. wurde schonmal eine Wiederherstellung zum Punkt vor den letzten Updates probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
es kam plötzlich - wobei ich nicht weiß, wie synchron es mit den Updates kam
(zum Glück habe ich 2 Notebooks)
jetzt brobiere ih mal den abgesichrteren Modus....
Ergänzung ()

also, die letzte Windos Updateüberprufung war um 13:48
anbei die Liste der laufenden Programme... und beim anstopseln wieder der blaue Schirm mit
"Critical Process Died"
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus konnte ich trotz Lan-Kabel gar nicht online gehen...
anbei eine seltsame Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • screen 01.JPG
    screen 01.JPG
    119 KB · Aufrufe: 222
  • screen 02.JPG
    screen 02.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 210
  • screen 03.JPG
    screen 03.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 198
  • screen 04.JPG
    screen 04.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 208
  • screen 05.JPG
    screen 05.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 207
  • screen 06.JPG
    screen 06.JPG
    132 KB · Aufrufe: 200
  • screen 07.JPG
    screen 07.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screen 11.JPG
    Screen 11.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Netzwerk nun zurückgesetzt?

Wenn ja, stelle bei deiner Netzwerkkarte mal eine Feste IP ein, ob dann der Fehler immer noch auftritt
 
gg. hast du mich da blank erwischt... wie setzte ich das Netwerk zurück?

im abgesichrten Modus ist der Läppi stabil
 
Edesign schrieb:
sobald ich meinen PC am Internet verbinden, komtm der berühmte blaue Schirm

Was steht auf dem? Kannst ruhig ein Foto mit dem TatschFon machen und hier bei CB posten.

BFF
 
Schau mal, vllt. hilft Dir dazu diese Anleitung.
 
guten Morgen,

im Abgesicherten Modus lief zumindesr der VirenSkän.
Was jetzt seltsam ist, er scheint nicht mehr abzustürzen. Ebenso will er jetzt wieder eine nPin und nicht mehr das passwort zum Einlggen

der Absturz war der Critical "irgendwas.." dumemrwiese machte ich davon kein Bild.

Auf alle Fälle möchte ich mich bei Euch hertzlich füre Eure Mühe und Zeit beedanken, Sollte ich mehr zum Hintergrund der Abstürze herausfinden, werde ich es veröffentlichen, GGf war auch nur der kaspersky in einer seltsamen Phase, welcher nur über das Netzwerk im abgesicherten Modus sich "sinnvoll aktuaalisieren kann


Wünsche ein schönes WE.... und sollte jemand Modell in 3D-Grafik mögen, meldet Euch.


Gruß aus Bayern
 
Hallo,

irgendwie sind meine letzten Postings nicht angekommen.

Nach kurzen Arbeiten im Abgestürzen Modus läuft es wieder.
Ich vermute nur, das Der Kasper-sky sich ggf richtig upgedatet hat.
Herzlichen Dank an alle Hilfen - Ihr seid Super... Dafür kann ich Euch im Notfall nur die Erstellung von 3D-Zeichnungen (CAD) anbieten..


wünsche ein schönes WE

Gruß aus Bayern
Ergänzung ()

husp.... es kam doch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Edesign schrieb:
gg. hast du mich da blank erwischt... wie setzte ich das Netwerk zurück?

  1. Drücken Sie hierfür auf die Windows-Taste und klicken Sie anschließend auf das Zahnradsymbol.
  2. Hiermit haben Sie die Einstellungs-Übersicht aufgerufen. Wählen Sie nun "Netzwerk und Internet". Dort finden Sie als vorletzten Punkt "Netzwerk zurücksetzen" (siehe Screenshot).
  3. Alle Probleme aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration auf Clientseite können auf diese Weise behoben werden. Aber Achtung: Alle Einstellungen wie feste IP-Adressen oder anderweitige Konfigurationen gehen dabei verloren
 
Zurück
Oben