PC-Absturz Blue Screen

zveos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
76
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im BlueScreen abstürzt. Ich hab schon in der EreignisAnzeige geschaut, habe aber meist in Google davon nichts gefunden. Die Meldungen:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft Antimalware
Datum: 13.09.2015 14:41:17
Ereignis-ID: 3002
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ElviraFaust-PC
Beschreibung:
Vom Echtzeitschutz-Feature von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Fehler festgestellt
Feature: Bei Zugriff
Fehlercode: 0x8007043c
Fehlerbeschreibung: Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.
Grund: Der Antischadsoftware-Schutz wurde aus einem unbekannten Grund beendet. Bei manchen Instanzen kann das Problem durch einen Neustart des Diensts behoben werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft Antimalware" />
<EventID Qualifiers="0">3002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-09-13T12:41:17.000000000Z" />
<EventRecordID>5497</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>JensFaust-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>%%860</Data>
<Data>4.8.0204.0</Data>
<Data>%%834</Data>
<Data>%%858</Data>
<Data>0x8007043c</Data>
<Data>Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. </Data>
<Data>3</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 13.09.2015 14:41:04
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: ElviraFaust-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-09-13T12:41:04.443610400Z" />
<EventRecordID>5471</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>JensFaust-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">234</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xfffffa800e727b50</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 13.09.2015 14:41:17
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ElviraFaust-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ea (0xfffffa800e727b50, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 091315-14929-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-09-13T12:41:17.000000000Z" />
<EventRecordID>5498</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>ElviraFaust-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x000000ea (0xfffffa800e727b50, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">091315-14929-01</Data>
</EventData>
</Event>


Ich hoffe das mir jemand helfen kann und die Fehler bzw Ursachen nicht schwerwiegen sind und es hoffentlich nichts kostet diese zu beheben. Der PC ist neu und ich habe eigentlich nichts daran gemacht.
 
Hallo Jens und Elvira.:D
Der erste Fehler könnte von Windows Defender ausgelöst werden o. hier von:http://www.solvusoft.com/de/errors/laufzeit-fehler/microsoft-corporation/microsoft-security-essentials/0x8007043c-microsoft-security-essentials-error-0x8007043c/.
Die zweite Meldung ist eine typische Meldung wenn Windows halt nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde zb. nach einem Bluescreen.
Das dritte könnte ein Grafiktreiberfehler von Nvidia oder halt vom Ram sein also beides mal prüfen.
 
Elvira ist meine mum, das eig mein pc aber halt auf ihren namen bestellt etc^^

ähm nvidia hab ich eig nicht, hab n Radeon R7 360. aber ein intel prozessor. wie kann ich den ram überprüfen? Der GraKa Treiber ist aktuell
Ergänzung ()

Hab jetzt grade mal Microsoft Security Essentials neu installiert, lasse den ersten Scan durchführen, dann gleich den sfc /scannow machen.
 
RAM Testen mit MemTest86+, hierzu siehe den DL Bereich der CB...
Treiber updaten für die ATI Karte, neuesten bitte bei AMD Herunterladen...
 
Ich habe anscheinend GraKa Treiber Probleme. Er stürzt ab aber in den meisten fällen kann er sich selbst reparierenm, wenn nicht kommt anscheinend der blue screen. was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade paar mal unten rechts n Meldung bekommen da stand das Graka Treiber abgestürzt ist und repariert wurde.
Ja aber die ist nicht aktiv soviel ich weiß und das Geschäft gesagt hat
 
Der PC hat doch noch Garantie, oder?
Wenn das neu einspielen der GraKa Treiber nichts bringt, dann ab zu dem Hersteller. Soll er sich darum schlagen den Rechner zum Laufen zubewegen (ohne BSODs)...

Es könnte aber auch schlichterweise um ein lockeres PCIe Kabel an der GraKa handeln, oder die GraKa sitzt ein wenig schief...
Netzteil Kabel zur GraKa (PCIe) könnte nicht richtig sitzen...
Speicherdefekt...
Treiber defekte...
etc. ...
 
Also einfach Den GraKa treiber löschen und neu installieren? Und wenns nichts bringt zurückgeben?
 
Teste doch auch mal mit der internen Graka,also die AMD raus und im Bios auf IGPU umstellen und weiter testen dann kannst du sicher sein das es an der graka liegt oder nicht.
Vielleicht ist ja die Graka selbst das Problem.Ist das eine OC also übertaktete Amd Karte.
Lade doch mal die Mini Dump Datei des Bluescreens hoch die hat er ja gespeichert,dort kann man meitens mehr erkennen.
Hiermit:http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Rechnung steht Gigabyte GV-R736OC-2GD (rev. 1.0)

Wie meinst du die AMD raus?
 
Ja die externe mal ausbauen testweise.Wenn der rechner ja noch eine interne Grafikeinheit auf der Cpu hat bekommst du ja damit auch ein Bild.
Die Fehler die du oben aufgelistet hattest sind aber nicht alles Bluescreens gewesen.Nicht alles was in der Ereignisanzeige erscheint ist auch gleichzeitig ein Bluescreen.Nur der 3te wurde wohl gespeichert und war ein Bsod.

Ok also doch eine übertaktete Grafikkarte,vielleicht macht die Probleme.

Wichtig ist eigentlich erstmal nur der Bluescreen,die anderen Ereignisse sind nicht immer kritisch.
wie gesagt den bluescreen kann man auslesen mit einem Programm was ich dir oben gezeigt habe.
Das Bild des Bluescreens könntest du hier dann hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich später. Also schicke das bild dann Rein.

Die GraKa werde ich eher nicht ausbauen da ich Garantie bei dem Betrieb hab und da so ein Klebestreifen ist und wenn dieser 'zerissen' wird, verfällt deren ihre Garantie
 
Zurück
Oben