PC Absturz ohne Ersichtliche Gründe

Denke, du solltest wirklich "ein paar Cent mehr" in das Netzteil investieren.
Deines ist meiner Meinung nach, billigster Schrott und dem restlichen System überhaupt
nicht angemessen.

Warum die Leut immer beim Netzteil sparen und sich dann über
Ausfälle wundern. Ich weiss es nicht
:rolleyes:

650 Watt Qualität kostet halt mehr wie 30 Euro.
Ich glaube dieses NetzDings, was bei dir verbaut ist, schafft vielleicht 300 Watt. Wenn überhaupt.

Empfehle dir Cougar, Enermax, OCZ oder Seasonic.
http://www.heise.de/preisvergleich/...65_83~362_ATX+2.3~362_ATX+2.2~360_600~361_120

Wie wär dieses z.B.
http://www.heise.de/preisvergleich/a359521.html

Achja, Hände weg von BeQuiet, denn du besitzt ein ASUS Board

Zuletzt bearbeitet:
40balls schrieb:
Denke, du solltest wirklich "ein paar Cent mehr" in das Netzteil investieren.
Deines ist meiner Meinung nach, billigster Schrott und dem restlichen System überhaupt
nicht angemessen.

Laut Google ist GlacialPower zwar nich grade Oberklasse, aber allzu schlecht scheinen die Netzteile jetzt nicht zu sein.

locomarco schrieb:
aber allzu schlecht scheinen die Netzteile jetzt nicht zu sein.

Diese Art von Netzteilen, wird meistens in Officerechner verbaut, die dann mit markigen Aufklebern 650Watt protzen. Dabei sind sie für so einen Zweck ganz gut geeignet, weil der wirkliche Bedarf eines solchen PC´s meistens keine 300 Watt erreicht und der Kunde freut sich über die Aufkleber. Aber bei einem Quad mit eintsprechender Grafik, wie beim Threadersteller, werden hohe Leistungen auch abgerufen, und dann gibts auf einmal Trouble, weil z.B. die Grenzwerte für Spannung usw. bei mehr als 300 Watt nicht eingehalten werden können...

Wer sich einen teuren Rechner kauft, muss berücksichtigen, das das Netzteil beim Gamen, die am höchsten belastete Komponente ist. Deswegen sollte man hier auf keinen Fall sparen.

That`s it :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, aber ich schätze den Stromverbrauch nicht so hoch ein, dass das Netzteil da schlapp machen würde.
Er sollte über einen Tausch nachdenken, aber ich denke mit seinem jetzigen Problem hat das nicht viel zu tun.

Entschuldigung für die Abwesenheit, war nicht zuhause.
Der PC war ein Komplettsystem habe nur eine Netzwerkkarte dazu gekauft.
Da ein Netzteil sowieso nicht allzu sehr den Preisrahmen sprengt werde ich mich mal umsehen.
Muss mir jetzt erst einmal ein USB Device zulegen. ^^ Habe zuhause keins gefunden. Wird wohl aber auch nicht das Problem sein. Dann lasse ich den gelinkten Memtest durchlaufen.
Habe auch schon ein anderes Tool gefunden, dauert aber Ewigkeiten um den RAM zu checken.

Konnte übrigens gestern morgen ohne Probleme 2-3 Stunden spielen ohne Abstürze.
Habe meine Netzwerkverbindung getrennt, könnte das damit irgendetwas zutun haben?

Für mich sind diese Abstürze immernoch ein großes Mysterium...

Danke für die weiteren Tipps!

MFG

Zurück
Oben