PC als ISDN nutzen(Fragen)

Gamer01

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
Hi Leute,
Ich hätte ein paar Fragen zu meinem PC und meiner ISDN-Telefonleitung.
Also:
Ich habe 3 Telefonleitungen die alle über ISDN laufen.(2-Leitungen sind schon mit Telefonen versehen und ich habe die 3. frei wo mein altes ISDN Telefon dran war)Also ich habe jetzt die kleine weiße box(Glaub das is die TAE)und ich habe nen Rechner mit bis jetzt 1 Lan-karte und habe noch ein 56 k modem.Meine Frage ist ob ich mit dem was ich habe mit dem PC telefonieren kann!?Ich hab schon andere threads und foren durchforscht und war mir nicht im klaren ob ich jetzt mit dem was ich habe was anfangen konnte oder was ich mir noch zulegen müsste.am besten wär es natürlich mit dem was ich habe. Aber wenns sein muss :D könnte mir auch was zulegen:D

Yours, gamer:D

Hallo,

wieso willst du mit dem rechner telefonieren? Hast doch schon zwei Telefone. Du brauchst auf alle Fälle einen Adapter, der Voice over IP unterstützt. Ansonsten gibts auch Seiten zum Kostenlosen telefonieren wie z.B. Peter zahlt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch auf dem Rechner Skype installieren und dann übers Internet telefonieren, wenn Deine Freunde auch Skype haben kostet es nichts. Es wäre über Skype auch möglich nen Festnetzanschluss anzurufen, dass aber geringfügig was kosten würde! Aber solange Deine Kumpels und Bekannten Skype auf dem Rechner haben, ist es wie gesagt kostenlos und man sieht auch wer gerade mit Skype online ist. Das einzige was Du evtl. noch brauchen würdest wäre ein Headset, sofern es nicht bei Dir vorhanden ist.

Hi

mit der kleinen weißen Box meist du warscheinlich den NTBA.
Hast du denn mehr als einen Telefonanschluss von der Telekom ?
Weil du gesagt hast das du 3 Telefonleitungen hast.
Hast du auch eine TK - Anlage ?

Skype oder VoIP kannst du mit ISDN vergessen. Dafür brauchst du min. DSL 2000.

Gruß
surfix

Wenn du den PC als ganz normales ISDN-Telefon nutzen möchtest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann benötigst du eine ISDN-Karte. Ich hatte die FritzCard und ich war mit ihr total zufrieden. Mit der mitgelieferten Software kannst du dann wie mit einem normalen Telefon telefonieren und auch Telefonate empfangen. Außerdem kannst du auch Faxe versenden.

Vielen dank Surfix und Dr. Bibber ihr habt mir am besten weitergeholfen und mich richtig verstanden :) ich werde es mal mit einer ISDN-Karte probieren. Vielen dank an alle und ja ich habe 3 anschlüsse der telekom und ich kann über 2 leitungen dann gleiczeitig telefonieren oder so .... aber vielen dank ich werds probiern danke :D
DSL habe ich ja! es geht nur ums telefonieren... und bei skype ist es mit kosten pro anruf verbunden und wieso bezahlen wenns auch einfacher geht :D

Warum hast du denn 3 Telefonanschlüsse ? Reicht denn einer nicht aus ?
Hast du dann auch drei NTBAs dranhängen ?

Gruß
surfix

Einige Leute raffen´s echt nicht:

Er hat ISDN, in seinem ISDN hat er (derzeit) 3 Telefonnummern (MSN`s) freigeschaltet (max. 10 kostenlos möglich!) und 2 ISDN-Leitungen (also max. 2 ISDN-Verbindungen gleichzeitig möglich).

Das "weiße" etwas ist der NTBA - quasi der eigentliche Telefonanschluss.

Wie Dr. Bibber benötigt man nur ne ISDN-Karte um mit dem PC zu telefonieren (oder was auch immer) - sinnig wäre hier ne Fritz! Card, da hier auch direkt ne vernünftige (!) Software zum Telefonieren bei ist.

Gruß
Frank

ja ich habe 3 anschlüsse der telekom
Dann ist diese Aussage aber falsch, er hat 1 Anschluss und 3 MSN.
Das "weiße" etwas ist der NTBA - quasi der eigentliche Telefonanschluss.
Der NTBA ist nicht der eigentliche Telefonanschluss sondern nur der Wandler, der analoge Daten in digitale Daten umwandelt und dann ISDN ermöglicht, die TAE Dose ist immer noch der Telefonanschluss oder der Kasten im Keller, der dann direkt mit dem NTBA verbunden wird, bei DSL kommt noch der Splitter dazwischen.
benötigt man nur ne ISDN-Karte um mit dem PC zu telefonieren
Dazu benötigt man aber auch noch ein Headset und eine Soundkarte was die Funktion unterstützt, sonst kannst Du zwar eine Verbindung aufbauen, hörst aber nichts und kannst auch nichts sagen. Das geht aber auch mit jedem normalen Modem (auch analog), wenn es mittels A/B Wandler am ISDN angeschlossen wird oder ISDN unterstützt, muss also keine interne Karte sein, manche Telefonanlagen die mit dem PC verbunden werden, z.B. über USB, unterstützen mit der Software auch diese Funktion (RVSCOM, FRITZ!FON, usw.)

Zurück
Oben