PC am LCD anschliessen

Admirale

Lieutenant
Hallo zusammen.

Wir hatten uns vor ein paar Tagen einen neuen LCD TV von Phillips besorgt 42zoll.

Nun wollte ich meinen alten Rechner mit einem Blue-Ray Brenner und Laufwerk, zum abspielen dieser Filme, kaufen.

Das wäre schon meine erste Frage, ob es da im moment Unterschiede gibt worauf man achten sollte, oder ob Ihr empfehlungen ausprechen könnt.

Zweite und hauptsächliche Frage wäre wie schliesse ich den PC an den LCD dran?
Welche Kabel bruache ich dazu?

Und ist es von nöten eine besonders leistungsstarke Grafikkarte dafür im Rechner zu haben? Da das Bild ja sehr gross ist....

Danke im Vorraus

vieleicht solltest du mal erst sagen welche hardware zb die grafikkarte du hast!?!?

also ich habe selber schon mein rechner an mein Sharp LC-46XL1E LCD angeschlossen.

habe eine Gainward 8800GT GS 512MB OC. wo ein adapter von DVI auf HDMI dabei war da ich mein DVD player mit HDMI nutze kam mir das ganz recht.Also einfach angeschlossen angemacht und schon funktionierte das,musste nur die auflösung auf 1680x1050 ändern da ich noch vor nichmal 2 wochen noch nen 17 zoll röhre hatte und nun nen 22" von Samsung!Sonst bleib dir noch der DVI anschluss was die LCD eigentglich alle haben sollten,also ich würde mir keinen ohne min DVI holen,aber HDMI ist heutzutage schon pflicht!

Wegen BlueRay habe ich mir auch schon so gedanken gemacht ob ich nur nen player hole für PC (LG zb hatte einen mal für 88€) oder gleich nen brenner den man dann auch zum abspielen bestimmt nutzen könnte!
Hab ja auch nur ein DVD Brenner mit dem ich abspiele und Brenne das reicht ja will nicht soviele laufwerke drin haben!!!

mfg Dr.dbdrag

Zurück
Oben