PC am LCD verbindet kleines Problem?

Sonny_White66

Commodore
Hallo,

ich hab ein kleines oder vllt ein großes Probelm. Und zwar habe ich meinen PC am LCD(Toshiba) via DVI zu Hdmi Kabel verbindet. Alles funktioniert doch wenn ich mir einen Film angucken will, verschwindet das Bild, Ton kommt weiterhin raus aber eben kein Bild. Nach kurzer Zeit kommt das Bild wieder und verschwindet nach 2-3sek und dann bleibts auch Schwarz. Das ist bis jetzt nur bei Filmen so passiert:(. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Meine Graka ist eine 8800GT.

hol dir noch eine billige grafikkarte dan hast du das problem nicht mehr
q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901

@KLITZI: Super Beitrag. Wenn dir ne Begründung deiner Aussage zuviel Aufwand ist, dann schreib doch besser garnix.

Solche Beiträge helfen nun wirklich net weiter.

@o.k: Denke mal, dass das Problem durch den HDCP Kopierschutz bedingt ist.
Meinst du mit Filmen BluRays oder MKV oder AVI Dateien?

Interessant wären vielleicht noch die Abspielsoftware und dein Betriebsystem.

Nicht bei BluRay, sondern bei Avi.. Welchen Hdcp meinst du denn? Mein Betriebssystem ist Vista 32 Bit SP1.

wen du deinen fernseher als haupt monitor einstelst dan hast du bild und ton aber am monitor kanst du dan keine videos mehr guken

und wen du 2 grafikkarten hast must du nichtmer umstellen und kanst auf dem monitor und deinem lcd videos mit ton guken. hatte bei mir das selbe problem und die 2 grafikkarte hat es gerichtet.

Wo hat o.k denn geschrieben, dass er 2 Monitore nutzt?

@o.k: Mit welcher Software hast du es denn bis jetzt versucht? Vielleicht liegt es ja am Player.

Was HDCP ist kannst du hier nachlesen.

Du könntest auf jeden Fall mal das ServicePack 2 installieren und nachschauen, ob du die neusten Treiber für die Grafikkarte drauf hast.

Also Hauptsächlich benutze ich meinen 19" HannsG Monitor. Ich möchte nur bei Filmen zum Lcd wechseln und wechsle die Kabeln dann auch. Vista SP2 soll nicht gut sein..?

PS. Ich gucke Online Filme mit DivX, hat es damit was zu tun vllt?

Welcher Player benutz mal VLC dann geht das auch.

Hansdampf12345 schrieb:
Was soll denn am SP2 nicht gut sein?

Wie stehts mit aktuellen Grafiktreibern? Die aktuelleste DivX Version hast du drauf?

Den VLC-Player, den Mediaplayer Classic und eventuell das VistaCodecPackage solltest du mal testen.

Die aktuellste DivX Version ist nicht drauf und mit VLC Player habe ich bis jetzt keine Probs festgestellt. Aber damit kann man ja nicht online Filme gucken? Den Grakatreiber werde ich mal aktuallisieren..

gh0 schrieb:
@TE

PC? Hardwareangaben wären eigentlich nie verkehrt. Evtl. liegt es rein an den Einstellungen der Treiber.

Hier mein SYS:
Vista 32 Bit SP1
550Watt NT
8800GT Graka
Core 2 Duo E6750 2,66Ghz
3GB Ram

Was und wo muss ich denn bei den Tribern einstellen? Nur bei Filmen kommt schwarzes Bild raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben