PC an AV-Receiver anschließen

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe nach langem hin und her (unter anderem am anfangs Logitech Z-5500 und Teufel CEM PE mit Decoderstation3) mich doch für was anderes entschieden.

Habe den Onkyo SR TX-604E in verbindung mit den Canton Lautsprechern Movie CX 60 gekauft.
AVR war Sonderangebot bei Saturn für 250€ !!!Wahnsinn!!!
Nur wie schließe ich jetzt meine PC Soundkarte per Analog daran an.
Also Soundkarte ist auch 5.1, zwar sehr alt aber 5.1. Soundblaster Live 5.1 heisst das teil.
Hier ein Bild über die rückseite meines AVR:
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/13394120_a7818cc03a.jpg

Kann mir da einer Helfen bitte

Vielen Dank

MFG

AW: PC an AV-Reseiver anschliesen

Der Onkyo verfügt über einen analogen Mehrkanaleingang, der auf der Rückseite mit "DVD" beschriftet ist. Du mußt also die sechs Kanäle der Soundkarte an die Buchsen Front, Surround, Center und Subwoofer anschließen. Ggf. mußt du dir noch Kabel besorgen, die auf der einen Seite 3,5 mm Stereoklinkenstecker und auf der anderen Seite Cinchstecker haben, gibt's sowohl als Stereokabel (ein Klinkenstecker auf der einen und zwei Cinchstecker auf der anderen Seite, du bräuchtest drei Stück) als auch mit sechs Kanälen (drei Klinkenstecker auf der einen, sechs Cinchstecker auf der anderen Seite).

greetings, Keita

Unterstützt die Soundkarte S/PDIF? Wenn ja wäre es ganz einfach.
Wenn das nicht geht, halt über die 5.1 miniklinken anschließen:
Du musst erst ma rausfinden welche der Miniklinken für welchen Kanal zuständig is. Dann brauchst du halt 3 Chinch-Miniklinke-Kabel und verbindest die Chinchbuchsen mit den DVD-In Anschlüssen am Onkyo(das sind die bunten, wo unten dran DVD steht)

Gruß Timo

Mist, da war einer schneller als ich!

Vielen Vielen Dank.
Ist ja auch Logisch nur das da halt DVD stand hat mich dann doch bissl irritiert.
Danke noch mal.
MFG

Bloss mal Frage am Rande - wäre es nicht besser (günstiger) neue Soundkarte und dann optisch anzuschliessen.

Ist ja nur mal so ein Rechenbeispiel...

Das passt schon, schließe die Karte analog (für Spiele/EAX) und digital für ac3+DTS sowie hochwertige 2 Kanal Musikwiedergabe an.

Zurück
Oben