PC an Fernseher anschließen

deadly7

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich würde gerne meinen PC an meinen Ferseher anschließen. Problem ist nur, dass ich anscheinend gar keinen richtigen TV-Ausgang habe. Ich habe diese Grafikkarte:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Palit/HD4870_Sonic_Dual/295028/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
Sie besitzt meiner Kenntnis nach einen DVI-Ausgang, einen HDMI-Ausgang, einen VGA-Ausgang und einen Displayport. Für den HDMI-Asugang war noch ein Adapter auf DVI dabei. Mein Fernseher ist recht alt. Er besitzte alle alten gängigen Anschlüsse, wie SCART, dieses Weiß, Rot, Gelb Kabel und auch nur das Gelbe. Nun möchte ich eben möglichst günstig an meinem Fernseher gemütlich auf dem Sessel ein paar ältere Spiele zocken. Der Fernseher ist auch nicht sooo weit weg. So 5m sollten da dicke langen. Ich habe auch schon gelesen, dass manche Grafikkarten einen S-Video Ausgang im VGA Port integriert haben. Ist das bei meiner der Fall? Immerhin steht in der Anleitung, dass man die Grafikkarte über S-Video an einen Fernseher anschließen kann, jedoch bezieht sich die Anleitung auf einen vorhandenen S-Videoanschluss, der ja bei mirnicht vorhanden ist. Ich bitte um eure Hilfe.
MFG
deadly7

Schau mal - sowas bräuchtest du, jetzt ist nur noch die Frage ob sowas mit nicht-Apple-Geräten kompatibel ist.
Eigentlich sollte das aber mit jeder Hardware gehen, musst nur drauf achten das es kein "Mini-DVI" Anschluss hat.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch leider zimlich einzigartig das Apple teil, aber ich denke mal es ist kein Problem, da Apple ja momentan auch Intel basierend sind.

Das wird so einfach leider nicht funktionieren können, da bei den Apple-Rechnern das S-Video Signal gleichzeitig über den VGA Anschluss ausgegeben wird. Und das hat ja wiederrum auch nicht jede Grafikkarte. Ob es meine vll hat? Wenn auch jemand darauf eine Antwort hat bitte raus damit :)
MFG
deadly7

Ich nutze diesen Thread mal mit, da ich das gleiche anliegen habe.
Habe einen DELL XPS1530 Laptop mit HDMI, ebenso einen Sharp Aquos LCD-TV mit 2x HDMI.
Brauche ich mir jetzt nur ein HDMI-Kabel kaufen und schon habe ich Bild&Ton auf dem Fernseher oder verstehe ich da was falsch?

Naja also das gleiche Problem ist das nicht wirklich ^^. Mein Fernseher ist halt recht alt und hat keinen HDMI Anschluss. Wenn er einen hätte, sowie es deiner hat, dann kann man das ja einfach mit einem Kabel verbinden. Hol dir einfach ein HDMI Kabel und gut is. Ton sollte auch darüber gehen.

** edit **
Lösung für ein Problem gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend lässt sich mein Problem nicht mit einem einfachen Adapter lösen. Ich habe aber sowas von Converterboxen oder sowas ähnlichem gelesen. Nun ist meine Frage, wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das? Und hat meine Grafikkarte so einen in den VGA Ausgang integrierten S-Video Ausgang, oder nicht?

Zurück
Oben