PC an Fernseher (sinnvoll?)

jigsaw1988

Cadet 3rd Year
Hallo,

vorerst muss ich mal kurz in die Abwehrposition gehen und sagen, dass ich das ganze im Moment nicht einfach ausprobieren kann, da der Rechner nicht in unmittelbarer Nähe ist. Ich wollte euch fragen, bevor ich das ganze Equipment bestelle, ob es überhaupt Sinn macht.

Ich habe einen einigermaßen guten Rechner (siehe Signatur) und einen Samsung Smart TV KS8090 (65 Zoll). Aktuell spiele ich meine PC-Spiele (z. B. Witcher) an einem Dell U2515H-Monitor.

Kann ich den Rechner ohne Bedenken an den Fernseher anschließen oder muss ich da mit irgendwelchen Aussetzern rechnen?

Danke schon mal!

Am besten mal ausprobieren, da ist jeder Fernseher anders.
Ich hab mit meinem Fernsehr keine Probleme.

Mach einfach. Nur du kannst beurteilen ob dir der Inputlag etwas ausmacht. Bei Spielen wie Witcher sollte es kein Problem sein. Wie sollen die ganzen Konsolenspieler denn sonst spielen? Guck mal in den Einstellungen deines TVs ob du einen Gaming-Modus hast. Dann wird zwar deine Bildwiederholfrequenz nicht mehr hochgerechnet aber der Inputlag sinkt stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Am besten direkt per Hdmi Anschließen.
Sollte problemlos laufen und gerade Witcher 3 macht damit noch mehr Spaß.

Du musst meist lediglich noch das Bild für diesen Eingang auf "Vollbild", "Vollpixel" umstellen, sonst schneidet der TV einen Teil der Ränder ab..

Aussetzer? Woher sollen die kommen?

Wenn Bildränder fehlen muss man meist auf "Just Scan" oder ähnlich stellen.

Vielen Dank allen!

Zurück
Oben