PC an LCD / DVI-HDMI und DVB-C Frage

Grims

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
14
Hallo Leute habe mal ein paar Fragen worauf ich trotz intensiven Studiums nichts wirklich richtiges drauf gefunden habe.

Wollte mir die Tage folgenden LCD bestellen :Samsung LE 40 B 550 A 5 WXZG 40 Zol: Amazon.de: Elektronik

Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne BluRay und Bluray Rips als mkv oder h264 auf dem Fernseher abspielen, und zwar dachte ich mir den Rechner über ein DVI-HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen. Mein Rechner sollte genug Leistung haben (Dual Core @ 3.2 ghz 4 gig ram vista 64 ne gtx260 mit 900mb ram) Nun möchte ich gerne wissen ob dies möglich ist den LCD einfach wie einen 2ten Monitor an den Rechner anzuschließen mit ner Auflösung von 1920*1080.
Würde den LCD dann auch gerne mal zum zocken nutzen.
Brauche ich dazu falls möglich auch ein spezielles Kabel oder ist jedes DVI-HDMI Kabel gut dafür. Geht das überhaupt?

Meine 2te Frage bezieht sich auf DVB-C. Ich hab hier sone Unitymedia Digitalkabel Kiste stehen, die ich auch gerne weiter nutzen würde. Habe ich da Bildeinbußen wenn ich das Teil per Scart an den LDC klemme. Würde das bild viel besser sein mit einer Alphacrypt Card die Smartcard direkt am Fernsehtuner einsetzen würde?

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal

mfg Grims
 
Punkto DVB behaupte ich mal es ist immer besser nur ein Gerät zu haben als 2 wo beide meinen sie müssten u.U digital am Bild rumpfuschen.

Wor haben so ne alten analog Fernseher der analoge Signale digital aufbereitet hat aber mit DVB-S so seltsam war. Bis ich ihn dann nur noch 100Hz machen hab lassen und ab da war das Bild Spitze.
Mann kann auch überoptimieren.

Ein Eingebauter Receiver sollte eigentlich optimal auf nen LCD abgestimmt sein.
 
Punkt 1 ist richtig, wie bereits gesagt! Du mußt nur bei der Installation darauf achten, dass Du den 2. Bildschirm NICHT klonst! Sonst wird das nix mit anderer Auflösung! Ich habe auch meinen Rechner am LCD hängen - kein Problem vom ersten Tage an.

Punkt 2, Wenn Du etwas über Scart anschließt, hast Du auf jeden Fall etwas Schwund. Wenn Du aber ein gutes Scart Kabel hast, hält es sich in Grenzen.
Aber auch nicht vergessen, der Fernseher muß einen guten analogen Decoder haben um das beste daraus zu machen. Bei mir z. B. der Samsung hat einen sehr guten analog Decoder und alles über Scart hat immer noch ein gutes Bild!
Mein Toshi hingegen legt nur ein gutes Bild an den Start, wenn die Bildquelle über HDMI kommt! Sonst Wolken und Grobkörnung (relativ, nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört, aber dennoch deutlicher Unterschied zum Samsung).
 
Der Vorteil des eingebauten DVB-C Receiver ist, neben dem besseren Bild, der eingesparten FB, dem gesparten Strom natürlich die Möglichkeit HDTV zu empfangen (Wenn denn mal UM in HD sendet ;) )
 
Ein Nachteil ist mir allerdings grade eingefallen. Der Receiver im TV dürfte zwar die beste Quali liefern, aber wie siehts denn im Zusammenspiel mit Aufnahmegeräten wie HDD oder DVD/BD Recordern aus. Egal ob HDTV jetzt aufgenommen werden kann oder nicht.

Entweder mann hat solche ein Geräte welches ebenfalls über einen eingebauten Receiver verfügt, der allerdings dann auch wieder ne Karte braucht. Oder mann muss nochmal nen Receiver kaufen, und braucht wiederrum ne karte.

Ein guter TV Hersteller sorgt dafür, dass dann wenigstens nur der Receiver zur vorgegebenen Standby Zeit erwacht und nicht der ganze Fernseher, Am besten dann auch sauber funktionisfähig in Kombination mit Aufnahmegeräten jeglichen Herstellers und nicht nur mit denen aus "eigener" Produktion.

Sprich TV braucht dann HDMI out und Rekorder HDMI in

Keine Ahnung, ob 2t Karten dann auch monatlich extra Kosten.

Das wird nochmal ein Heidenspass.
 
Erstens: DVB-C über den Receiver am LCD-TV ist ein Tick besser als die olle Kiste von Unitymedia und Scartkabel :D sind aber jetzt nicht soooo die Weltbewegenden Unterschiede. Wenn Du ein Hunni übrig hast, dann kauf Dir den AlphaCrypt ansonsten spar Dir das Geld. Ich habs gemacht, weil ich nen Hunni übrig hatte und keine Tausend verschiedenen Fernbedienungen haben wollte.

Und zweitens, kauf Dir lieber einen SONY LCD-TV, da wirst Du mehr von haben, glaub mir ;)
 
Oder einen von den neuen Samsungs mit LED Technik.
Die sind den Sonys vom Bild her deutlich überlegen.
Samsung-TVs sind aber auch ohne LED sehr gut. Testergebnisse belegen auch, dass die einstige Dominanz von Philips/Sony vorbei ist.
Die Samsungs sind meist ebenbürtig, wenn nicht besser, insbesondere mit LED Technik :)
 
Zurück
Oben