PC an LCD-TV anschließen ?

hab grad meinen Kumpel überredet sich n LCD zu kaufen es ist ein Philips 42" FullHD geworden und der is echt der Hammer. hatten noch keinen PC dran aber ne Playse und es ist ein feines Vergnügen.
+ Philips stellt auf seiner Seite sogar PC Treiber für seine LCDs zur Verfügung
+ egal wo man das Teil bestellt, der Service läuft direkt über Philips
+ Ambilight ....das is so geil!!!!!!!
ich der eigentlich auch n sparfuchs und schnäppchenjäger vorm Herrn bin, kommen nun an Philips nicht mehr vorbei

jaja ich weiss is n bissl am Thema vorbei der post
 
Hallo ich habe auch mal noch eine Frage zum Thema LCD am PC
Irgendwie bekomme ich nicht den vollen Dektop auf meinen lcd tv.

Wenn der Tv alleine ist nicht und wenn er als clone mit läuft auch nicht.
Hab 1080p ausgewählt und auch manuell 1920x1080 aber es fehlt in beiden Richtungen dann etwas am Bild.
Es bietet mir im clone Betrieb auch an die Auflösung des Bildschirms zu erhöhen was gar keinen Sinn macht da er halt max1680x1050 hat. Aber andererseits ist der Regler beim tv mit 1600x900 am anschlag der aber fullhd bringen könnte.

Es geht einigermaßen wenn er als unabhängiges Zweitgerät läuft aber da hab ich nicht viel von. In dem Fall hab ich dann rechts und links ein paar Balken aber das sollte ja normal sein.

Ich habe einen Toshiba fullhd tv ne 8800gt mit omega treibern und nen samsung 205bw als Bildschirm.
 
hi.

ich denke das liegt am overscan, mit welchem ich auch immer zu kämpfen hatte... über welches signal steuerst du den tv an?

greets lord-cyrex :D
 
Ich hab den tv über dvi-hdmi kabel angeschlossen.

Irgendwie gibt es auch endlos viele Einstellung mit skalieren usw hab eigentlich fast alles ohne Erfolg durch.

Standardmäßig stellt er auch 1080i am tv ein...erzwinge ich dann 1080p ändert sich beim tv gar nix aber mein Monitor bekommt dann nicht mehr alles auf den Schirm und ich scrolle dann den desktop wenn ich mit der maus an den rand komme.
 
Ich habe da auch total komisch erfahrungen gemacht, ein bisschen anderst ist bei mir jedoch die aufstellung, da ist der Onkyo 607 der "TV", von da aus per hmdi->Dvi auf den 226BW. Parallel dazu per VGA vom PC zum Bildschirm.

Fernsehen, Sat, dvd und WII läuft Perfekt auf dem Bildschirm, wenn ich aber versuche, den Bildschirm über den A/V R vom PC aus anzusteuern, fängt die Hexerei an :D Qualität ist mies, der onkyo schluckt nur 1080i/p bzw 720i/p usw...

Erfahrungen mit einem LCD-TV und meiner anlage habe ich noch keine, aber das kommt noch 2008 ^^
 
@Ajantis

hat dein gerät einen vga oder einen dvi anschluss? bei mir hat der anschluss über vga zur lösung des problems geführt. ich würde versuchen den computer mal über eine andere schnittstelle als über hdmi anzuschliessen...

die einzige variante die bei mir bis jetzt über hdmi geklappt hat, war der anschluss über die onboard graka (690g, hdmi). dort konnte ich die auflösung ohne overscan einstellen und hatte eine top qualität.

greets lord-cyrex :D
 
wus?
nu hab ich mir extra ein 5m dvi hdmi kabel gekauft und muss den nun über vga anstöpseln?

hm muss ich mal schauen ...einen vga eingang hat der tv aber eigentlich is die sache eh mehr spielerei

aber auf nem 42'' zocken is schon was anderes...ich als konsolen "hasser" aber needforspeed mit ps3 sieht schon echt hammer aus auf dem schirm :)
 
ich würde es mal testen. ein 5m vga kabel kostet auch nicht alle welt. ;) aber bevor du eins kaufst solltest du es jedoch zuerst mal ausprobieren. (bei mir liegt aus dem selben grund noch ein 10m dvi-hdmi kabel herum... :D)

cmr dirt oder nfs auf dem tv oder noch besser auf dem beamer ist echt genial, da kann ich dir nur zustimmen... :p

greets lord-cyrex :D
 
Moin !

So, ich habe es gewagt....habe den überall als gut bewerteten LG bei einer Fa. im Berlin "ergattert"...bester Preis, geringste Versandkosten (alles zusammen 550,- €). Werde mal berichten, wie denn so alles klappt....
Ach ja....weiß jemand, was ich alles für Kabel EXTRA benötige....habe 1 x Premiere über Scart, DVD über Scart, alten VHS über 3 x Cinch.....kann man da qualitätsmäßig was rausholen ?

Und brauche ich für den "PC-Anschluß" des LCD-TV irgendein extra Kabel ?

Thanks...Dierk
 
Ahoi!

Sry, dass ich die Links übersehen hatte, war recht spät... ;-)
Mit LG habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. <-- siehe Sig... Schliess den PC fein über VGA an, regel ein wenig an den Farbeinstellungen usw. des Monitors/LCD rum und Du wirst begeistert sein. Du benötigst in jedem Fall ein Kabel mit VGA- einerseits und DVI-Anschluss andererseits für den PC-Anschluß. Eine Adapterlösung ist da ausreichend. Es sei denn, Du mußt eh ein Kabel kaufen, dann gibts das in dieser Kombi. Lass die Graka am besten die Einstellung der Auflösung automatisch durchführen, ist Plug and Play. HDMI ist in den meisten Fällen wirklich ausschließlich für Filme gedacht, wunder Dich also nicht, wenn der Desktop am HDMI unscharf dargestellt wird. <-- nur falls Du mal ein Kabel zum Testen haben solltest.

Für die restlichen Geräte sind die Kabel ja vorhanden und dann beginnt die Suche nach dem optimalen Anschluss. DVD-Player an HDMI oder Komponenten, Premiere an Scart RGB und den alten VHS an den noch übrig bleibenden Scart, so mein Vorschlag.

Achja: Gratuliere zum neuen LCD --- gute Wahl, wie ich finde

Novi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich sitze gerade vor dem Problem WIE ich PC an Monitor UND LCD TV anschliesse...

Asus VW222
LG LC25R

9550 ATI Radeon

ich schliesse alles über VGA an... sowohl LCD als auch 22"er

Wenn ich auf das Catalyst Control Center gehe und die 2 Dekstope Clone haben beide eine Auflösung von 1280x1024

Ich will aber den Monitor mit 1650x1050 betreiben und den LCD mit 1366x768 warum geht das nicht? ich bekoommme es eiinfach nicht hin!
wenn ich den einen Extended nehme is der andere aus.... ich hantier schon so lange rum, Jedoch ohne Erfolg =( hoffe ihr könnt mir helfen
 
@-Ps-Y-cO-

ich kenne mich nicht so genau aus mit der funktion im ccc. aber ich denke dass das klonen nur mit gleicher auflösung und einstellung geht. wenn du die beiden bildschirme mit unterschiedlichen auflösungen betreiben möchtest, solltest du es normal über die windows einstellungen versuchen. dort den zweiten bildschirm aktivieren und die gewünschten einstellungen vornehmen...

aber wie gesagt, es mag sein dass es auch mit ccc geht.

greets lord-cyrex :D
 
@Homer.......

Ich empfehle Dir tatsächlich auch den
LG Electronics 32LC42

Habe mich echt wochenlang "schlau" gemacht....VIELE Tests gelesen und bin dann bei dem gelandet. 5000:1 und 5 ms sind "relativ" gute Werte. Aber ansonsten sind mir die Meinungen der Käufer wichtiger: nur die wissen, wie das Gerät wirklich ist, wenn es zu Hause steht und läuft.

Link ist unter einem Post von mir eine Seite vorher......

@novi78

VIELEN Dank für Deine echt guten Ratschläge ! Hab' mich sehr gefreut und werde weiter berichten......

CU.....Dierk
 
Moin Moin!

Hab hier auch ein kleines Problem mit dem Dualbetrieb von TFT & LCD-TV und hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Habe folgende Konstellation:
1x 7900GTO mit 169.21 ForceWare
1x Iiyama 19" TFT (max. 1280x1024) -> per DVI
1x Samsung LE-32R32B LCD-TV (max. 1366x768) -> per D-Sub

Möchte gerne den Clone-Modus fahren & auf meinem TFT logischerweise die native Auflösung behalten + diese auf dem Samsung darstellen (wohl dann verzerrt, aber bei nem Freund funzt das mit nem 2 Jahre alten LG-LCD ohne Probleme).

Welche Einstellung muss ich nun in der NVidia Systemsteuerung vornehmen, damit ich möglichst ein sauberes Bild (ohne "scrollen" auf dem Samsung) darstellen lassen kann. Habe schon viel rumprobiert aber er scheint die Auflösung auf dem TV, obwohl ich diesen auswähle, nie wirlich zu ändern.
Sobald ich auf "nur auf Samsung" ausgeben schalte, fährt der TV 1280x768 und ich bekomm einrelativ scharfes Bild, wenn auch nicht die native Auflösung des TV...

Naja, hoffe einer weiß Rat :cool_alt:

Merci schon mal & stay tuned!


Btw, weiß einer ob es für den Samsung LCD nen Treiber im Netz gibt, damit die Nvidia-Systemsteuerung die möglichen Auflösungen des Displays kennt? Habe bis jetzt leider nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaub mir mal den Thread noch mal aus der Versenkung zu holen ;-)
Hat jemand denn noch Ideen um mein Problem zu lösen?

Grüße
 
@Erazor: Stellt man die jeweils gewünschte Auflösung nicht in der ganz normalen Systemsteuerung -> Anzeige ein anstatt in der nVidia-Systemsteuerung? Ich hab es jetzt gerade nicht vor Augen...

Mein guter (min.) 25 Jahre alter Röhrenfernseher von Nordmende (ja, das war mal Qualität) hat am Wochende endgültig den Geist aufgegeben und somit hab ich mich erst imformiert und war dann gestern los und habe ein neues LCD-TV-Gerät gekauft. Und zwar dieses:

Toshiba 26A3001P
http://www.heise.de/preisvergleich/a290425.html

Da ich gerne zukünftig beim DVD gucken in den Genuss meiner Teufel Concept E Magnum PE PC-Boxen kommen möchte, habe ich den PC über DVI -> HDMI an den Fernseher angeschlossen. Nachdem zunächst kein Signal an den LCD-TV ging (Einrichtung eines zweiten Monitors/TV in der Systemsteuerung war zwar möglich), habe ich einfach mal die Steckplätze an der Grafikkarte getauscht und siehe da: Der LCD-TV wurde erkannt (sogar die Herstellerbezeichung stimmte) und ich habe nun auf beiden Geräten Bild. (Ich schreibe das nur so ausführlich, falls das mit den Steckplätzen mal jemandem weiterhilft.)

Mein Problem ist nun: Weder im Clone- noch im separaten Betrieb kann ich auf dem LCD-TV eine DVD gucken. Im Clone Betrieb kann ich zwar den Anwendungsfensterrahmen meines DVD-Programms auf dem TV sehen, aber das abgespielte Bild (Film) nicht. Auf meinem PC-TFT seh ich das währenddessen ganz normal. Im separaten Betrieb lässt sich das DVD-Programmfenster gar nicht erst auf den Fernseher "rüber"schieben.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist? Bin für Vorschläge dankbar.

Grüße

Der Shoota
 
habe seit 1jahr einen 32zoll hdready lcd als monitor im einsatz. ich bin zufrieden (endlich große youtube videos).

achte aber darauf, dass der bildschirm einen stromsparmodus besitzt (z.b. Samsung). da kann man schön schnell das teil dunkel machen. denn auf voller puller brennt es einem die augen weg, so hell sind die dinger:)

mfg
 
Hab es schon herausgefunden mit dem Abspielen von DVDs auf dem TV. Man muss einfach den TV als primäre Anzeige angeben.
 
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Folgendes PRoblem:

Heute habe ich versucht meinen PC mit einem DVI-D HDMI Adapterkabel an meinen 32" LCD-Fernseher anzuschliessen. Der Fernseher wird auch vom PC erkannt und in der Nvidia-Systemsteuerung eingetragen. Leider bekomme ich kein Bild.

Egal was ich einstelle (Auflösung, Dualview, Clonemodus) auf dem TV erscheint dann zwar der aktuelle Modus (720p oder 1080p) aber ansonsten schwarzes Bild.

Als nächstes versuchte ich dann den PC per Y-Pb-Pr Kabel anzuschliessen. Das gleiche Ergebnis!

Der Anschluss per normalem Chinchkabel (AV) funktioniert einwandfrei.
Ebenso bekomme ich die Bios-Meldungen beim Hochfahren des PC bei allen Anschlussvariationen angezeigt. Sobald aber der Logonscreen von Windows erscheint, wird das TV Bild schwarz.....ENDE!

Mein PC:

Intel QuadCore 6600
2GB 800er Ram
Gainward GForce 9600GT 512MB
Aktueller NVidia-Treiber 175.19
Window Vista Ultimate 32bit
Monitor Samsung SynchMAster 940NW

TV:
Nordmende 32" LCD-TV mit 2x HDMI, 1x Y-Pb-Pr, 2x SCART, 1x S-VHS, 1x AV

Hat irgendjemand eine Lösung oder Lösungsvorschlag?

Schon mal Danke!
 
Zurück
Oben