PC an LCD-TV - Kein Ton

Ist das bei ATI mittlerweile auf jeder GraKa Standard?
Wie gesagt, die Lösung besteht nun seit ca 2 Jahren und damals war ein Soundchip bei den ATI-Karten noch eher selten.
 
Pyrosphere schrieb:
Ist das bei ATI mittlerweile auf jeder GraKa Standard?
Wie gesagt, die Lösung besteht nun seit ca 2 Jahren und damals war ein Soundchip bei den ATI-Karten noch eher selten.

Bei AMD ist das mittlerweile Standard, verbaut ist meist ein realtek Soundchip, gibt es auch einen Treiber bei Realtek (ATI HDMI Audio Device) direkt zum Download oder man nimmt den, den AMD in seinem Treiberpaket mitliefert.
 
Bei nvidia ist seit der GTX 460 ein Soundchip integriert. Bei ATI schon länger, meines Wissens seit der HD 3000er Serie.

@Hody
In der nvidia Systemsteuerung gibt es eine Option Audio über HDMI AN/AUS, siehe hier:
http://i254.photobucket.com/albums/hh102/nordicjedi/NCP-2.jpg

Sollte auch verfügbar sein, wenn ein DVI-HDMI Kabel verwendet wird.
 
Zurück
Oben