PC an Röhrenfernseher anschließen (S-Video -> Scart)

spiderweb

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
820
Hey Leute.
Ich möchte einen PC an einen alten Röhrenfernseher anschließen. Da dieser nichts neuwertiges wie HDMI unterstützt, werde ich wohl mir dieses Kabel kaufen: http://www.amazon.de/Hama-5-mm-Klin...IVES/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1302283901&sr=8-5

So, das Kabel soll halt Fernseher und PC verbinden.
Auf diesem Fernseher möchte ich mit Freunden FIFA 10 zocken und 1080p-Material abspielen. Werde ich dabei Probleme haben?
Weil die alten Fernseher sind ja nicht für FullHD ausgelegt, kann der das dennoch ohne Probleme mithilfe des Kabels abspielen?

MfG
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.009
Wenn Du mit 1080p Material Bluray meinst dann kanns passieren das Du kein Bild bekommst da der alte Fernseher kein HDCP unterstützt. http://www.comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/174-hdcp-was-ist-das
Mit glück wird das Bild einfach nur in schlechterer Qualität ausgegeben.

Die Bildqualität wird auch sehr leiden, ich hatte auch mal einen Laptop an meinem alten Röhrenfernseher angeschlossen, das hat geflimmert wie die Hölle, die Schrift war kaum lesber, eine Qual.
Mit etwas Pech bekommst dazu noch Kopfschmerzen aufgrund des geflimmers.
Kein vergleich zum Laptop meines Bruders per HDMI an meinem Plasma TV, das sind Welten.

Dein Vorhaben ist generell möglich aber lohnt sich Augrund des Ergebnisses eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top