PC an TV anschließen?

sanity

Cadet 2nd Year
hallo ich hoffe ich bekomme hier hilfe....

möchte gerne meinen rechner an den tv anschließen!
ich habe eine ati 9700 pro mit svideo output.
habe den rechner an den tv mit einem sv kabel an die skatbuchse angeschlossen.
habe dann unter einstellungen den "secondary monitor" aktiviert
es kommt aber nur mein desktop hintergrundbild in schwarz/weiß
keine icons etc. ja und der curser is auch da und lässt sich bewegen!
hat jemand eine idee wo da der fehler is ?

freu mich über rasche antwort...
damit ich mit meiner freundin heut noch nen gepflegten filmeabend starten kann....

vielen dank im voraus

grüße aus kiel

sanity (-;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
du solltest mal schauen ob du dein TV auf S-Video umstellen kannst. Dann sollte es wieder in Farbe sein...
Und wegen den Desktop-Icons das liegt daran, das du dein TV scheinbar als Secondary Monitor betreibst mit der Desktop Erweitern Funktion. Deine Icons sind auf dem Primary Desktop, würdest du sie rüberschieben, wären sie auch dort sichtbar, genauso wie wenn du einen Player auf den Secondary schiebst. Oder du aktivierst nur TV Out ohne den Secondary zu aktivieren, dann sollte das Bild vom Primary Screen geclont werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein tv unterstuetzt kein s-video ... deshalb musst du ueber den composite ausgang gehen mit dem composite ausgang deiner graka

hmm, du brauchst vielmehr einen adapter von s-video auf composite

also bei mir ist es so, dass ich den normalen Tv-Ausgang der Graka (FX 5200) nutze und dann ein s-video kabel mit composite adapter in einen Scart adapter stecke. Dann habe ich farbbild. Wenn ich gleich das s-video kabel in den Scart stecke, dann ist bei mir auch s/w.

Solche Adapter gibt es bei ebay zu hauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben