Pc an Tv anschließen

Ryne

Banned
Guten Morgen,

da ich mittlerweile aus Platzgründen keine Konsolen mehr hier rumstehen habe, würde ich gerne das ein oder andere Steam Spiel am Fernseher spielen.
Ich bin mir allerdings unsicher was für Kabel ich benötige, da ich soweit ich das sehe keinen HDMI am PC habe.

Ich habe folgende Graka und Mainboard verbaut. ( Denke das sind die entscheidenten Teile zwecks Anschluss? )

- GTX 560 TI
- ASUS M4A87TD EVO

Wäre super, wenn mir da jemand etwas helfen könnte :)

lg

und ein kabel für audio . der adapter macht nur bild und keinen ton

D.h. einmal das DVI/HDMI für Bild und dann noch etwas für Ton? Was wäre denn eine Möglichkeit für den Ton?

Ich habe gerade extra nochmal geschaut und finde nichts was einem HDMI ähnelt.

da brauchst du wahrscheinlich den originalen DVI-HDMI Adapter sonst wird der TOn nicht mit übertragen, war damals bei meiner HD 4890 genau so. Einfach irgendein Adapter nehmen, das funzt leider nicht...

Dann nenne mal die genaue Produktbezeichnung (Hersteller, Name usw.) von der Grafikkarte, das Referenzdesign von nvidia hat miniHDMI. Ansehen kannst du dir den Anschluss auf der verlinkten Seite von nvidia.
Oder noch besser, mach ein Foto von den Anschlüssen.
Kann natürlich sein, dass deine Karte eine abgespeckte Version ist.

Für Tonübertragungen nimmt man die gute alte 3,5mm Klinke :D
Aber ja genau mein Bruder hat auch eine 560ti und hat einen Mini-HDMI Anschluss mit beliegendem miniHDMI -> HDMI Adapter.
Das solltest du egntl auch haben...

Ich hatte damals an meiner 560Ti einen ganz billigen Adapter DVI-->HDMI von Hama.
Meine Karte hatte kein HDMI.
Da ging der Ton auch. Man muss nur als Ausgabegerät die NVidia-Soundkarte festlegen.

Theobald93 schrieb:
Für Tonübertragungen nimmt man die gute alte 3,5mm Klinke :D
Aber ja genau mein Bruder hat auch eine 560ti und hat einen Mini-HDMI Anschluss mit beliegendem miniHDMI -> HDMI Adapter.
Das solltest du egntl auch haben...

Oh man ich habe ihn gerade beim Foto machen gefunden, ich scheine heute wohl blind zu sein.
Das rechts neben dem DVI ist der Mini HDMI den du meintest oder?

Das einzige Problem ist jetzt nur noch der Adapter. Ich hatte den PC als Komplettpc gekauft und der Adapter war nicht dabei.
Muss ich jetzt den originalen von NVDIA besorgen oder reicht auch ein Noname Adapter?
( Der Adapter überträgt Ton gleichzeitig mit oder? )

Anhänge

• IMG_20140512_130319.jpg
    IMG_20140512_130319.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 176
Ich würde noch einmal nachsehen ob nicht doch ein Mini HDMI vorhanden ist, sieht von der Form aus wie ein HDMI Anschluss aber deutlich kleiner. Dann reicht dir ein "HDMI zu Mini HDMI" Kabel und der Ton wird gleicht mit übertragen.

Ergänzung: Wenn du ein neues Kabel brauchst kannst du ja gleich eines mit Mini HDMI Anschluss nehmen, ansonsten reicht ein Noname Adapter.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben