PC an TV anschließen

Mofid

Cadet 2nd Year
Moin Leute

Ich hab die ATI Radeon x1950pro und wollte die am Pc anschließen.
So und nun meine frage da ich keine ahnung von sowas habe :( möchte ich gerne wissen was ich dafür brauche bzw. wie das geht.
Ich habe noch die Kabel die bei der grafikkarte dabei waren braucht man die dazu??

Ich bedanke mich bei euch

mfg Mofid

Hmm, das kommt mal darauf an, welche Anschlüsse dein TV hat.
Ist es ein Röhrengerät oder ein LCD/Plasma?

Röhrengerät müssen i.d.R. immer über Scart angeschlossen werden. D.h. du bräuchtest einen Adapter, der Composite bzw. S-Video auf Scart umwandelt.
Bei LCD/Plasma hast du teilweise einen VGA-Eingang, d.h. du kannst das normale Kabel nehmen, an das du normal deinen Monitor anschließt.
State-of-the-Art ist allerdings DVI bzw. HDMI. DVI benutzt man heute eh schon für TFT-Monitore, HDMI müsste wieder über einen Adapter gewandelt werden.

Davon mal abgesehen ist eh die Frage, was du alles über den Fernseher machen willst :)

Mofid schrieb:
Moin Leute

Ich hab die ATI Radeon x1950pro und wollte die am Pc anschließen.
So und nun meine frage da ich keine ahnung von sowas habe :( möchte ich gerne wissen was ich dafür brauche bzw. wie das geht.
Ich habe noch die Kabel die bei der grafikkarte dabei waren braucht man die dazu??
Ich bedanke mich bei euch
mfg Mofid

Hättest du die Suchfunktion benutzt hättest du DAS gefunden..
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-grafikkarten-und-hd-tv.213450/#post-1373277

Zurück
Oben