PC an TV anschließen!

Reficul

Lieutenant
Hi,

habe meinen alten PC ( Geforce 6600GT) an meinen TV angeschlossen (32" BenQ V325 ).

Windows funktioniert ohne Probleme, sprich servern oder filme gucken. wenn ich jedoch versuche zocken will funktioniert das mit CS1.6 und Age of Empires 2 nicht. Wc3 und Trackmania Nations wiederrum funktionieren.

Der Bildschirm wird schwarz und es passiert nichts weiter. sobald ich aber etwas mache um aus dem spiel zu gehen geht es, also gehe ich davon aus das der PC ganz noirmal läuft nur das signal nicht an dasTV-Gerät richtig übertragen wird.

kann mir da einer helfen?

mfg Reficul

Vielleicht noch grafikeinstellungen von einem anderem Monitor gespeichert, der an dem rechner betrieben wurde.

Der TV nimmt in der Regel nur bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten an.
Wenn im einen oder anderen Spiel eine Auflösung/Bildwiederholrate eingestellt ist, die nicht unterstützt wird, bleibt das Bild schwarz. Sobald du in den Optionen des Spiels die Einstellungen änderst, sollte das klappen. Also am normalen Monitor, oder direkt in den Config-Dateien des Spiels, falls die Parameter leicht identifizierbar sind.

@Jto

die vermutung hatte ich auch schon, werd mal nen monitpr ranschleppen und versuchen die einstellung umzuändern. mal schaun obs danach aufm TV geht.

Ich würde auch gerne meinen PC an eine alte Röhre anschließen, weil alle .avi Filme die ich besitze gestochen scharf auf der Röhre sind, dank der geringen Auflösung.
An meiner Graka gibt es einen HDMI/VGA/DVI und am Fernseher 2x mal Scart und Kompenent-In (Rot-Weiß-Gelb)

Gibt es ein spezielles Kabel/Adapter um mein vorhaben in die Tat umzusetzten?

Ich würde ebenfalls gerne meinen TV mit meinem PC verbinden. Dabei handelt es sich auch um einen alten Röhren-Fernseher.

Eingänge TV: Scart, Cinch (Rot-Weiß-Gelb)
Ausgänge PC: 2xVGA, 2xDVI, 1xS-Video +Adapter zu Cinch (Grün-Blau-Rot) +Adapter zu Cinch (Gelb)

Welches Kabel wäre nun das geeignetste um ein gutes Bild zu bekommen (Sound ist vollkommen vernachlässigbar)!

Eure TV-Anschlüsse sind alle analog, daher fallen HDMI und DVI raus, weil sie digital sind.
HyBr!D nimmt den gelben Adapter für den Cinch-Anschluss (Composite). Die Qualität ist nicht die beste, aber auf Röhre zu verschmerzen. Der "Grün-Blau-Rot"-Cinch Adapter ist übrigens ein "Component" (analog) mit besserer Qualität, bräuchte aber am TV (farblich!) passende Eingänge. Der S-Video Anschluss ist wahrscheinlich kein solcher, sondern nur ein Anschluss für die Kabelpeitsche mit den Adaptern. Kann aber auch sein, dass S-Video gleichzeitig darüber läuft und somit doch geht. In dem Fall könnte man auch einen S-Video auf Scart Adapter nehmen. Der hätte etwas bessere Qualität als Composite.

Für VGA zu Scart Adapter müsst ihr selbst googlen, da kenn ich mich wenig aus. Es sei aber noch gesagt, dass es Scart zu VGA gibt, die nur in dieser Richtung funktionieren (und nicht umgekehrt). Also genau informieren!

Zuletzt bearbeitet:
so monitor war dranne und bei CS hat die umstellung die gewünschte wirkung gezeigt, sprich es läuft nun auch aufm TV. aber bei AOE2 gehts immernoch net was ich net verstehe (1024x768) also müsste es eig gehen...

Zurück
Oben