PC an TV verbinden / HDMI 2.1 mit 4k@120hz

Deshalb ständig die Frage warum Du dafür ein Gerät anschaffen willst, anstatt die Apps der Glotze zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Djura und cartridge_case
Hab’s mal vorhin ausprobiert. Netflix liefert im Browser 24 Hz bei Serien und Filmen. Manchmal auch 23,x Hz. Bei YT, egal ob Browser oder wie bei mir über die App vom LG C9 gibt es maximal 4K@60 Hz. 120 Hz Videos habe ich keine gefunden. Ob’s bei DAZN die Möglichkeit gibt, sich die Metadaten des Streams anzeigen zu lassen, weiß ich nicht, da ich den Dienst nicht nutze.

Beim Netflix-Stream nutzt man dazu die Tasten-Kombination Shift+Strg+Alt+D beim laufenden Stream und bei YouTube macht man Rechtsklick im Video und klickt dann auf Statistiken für Interessierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni
HisN schrieb:
Deshalb ständig die Frage warum Du dafür ein Gerät anschaffen willst, anstatt die Apps der Glotze zu nutzen.
Weil hier auch eine "normale" PC Nutzung gegeben ist.
Mails, Nachrichten/Artikel lesen, eBay usw.
Ich war mir nicht sicher, ob man hier einen Unterschied merkt, wenn der Fernseher zwar ein 120 HZ Panel hat, aber die Graka des PCs gar keine 120 HZ verarbeiten oder HDMI 2.1 bieten kann.

Und vielen Dank Djura fürs Ausprobieren und Teilen!
 
M9782 schrieb:
Eigentlich wird darauf nur Fußball geguckt oder Filme/Serien abgespielt.
Da dürfte FHD (1080p) derzeit das höchste der Gefühle sein.
Abgesehen von vereinzelten Sendungen und Pay-TV Anbietern müsste das native 4K Angebot sehr übersichtlich sein.
Insofern rentiert sich das noch nicht, und ein normales HDMI Kabel ausreichend.
 
Zurück
Oben