PC and FullHD-LCD via DVI-HDMI-Kabel = kein Signal???

moopoints

Ensign
Hi,

ich habe in meinem Rechner eine ATI X1950pro mit 2 DVI-Ausgängen. Die Karte ist laut Hersteller HDCP-fähig.

Bei meinem TV-Gerät handelt es sich um den 37 X3030 mit FullHD (max Auflösung 1920x1080p).

Nun habe ich ein DVI-HDMI Kabel (offensichtlich ein Single Link) und habe PC mit TV angeschlossen. (An dem anderen DVI-Ausgang befindet sich ein Samsung 22" 226BW mit 1680x1050)

Ich bekomme jedoch kein korrektes Signal am Toshi. Es wird ein schwarzes Bild gesendet. Zwischendurch, beim Rumschalten taucht ein schlecht auflösendes geklontes Bild auf, verschwindet aber schnell wieder.

Was mache ich falsch? Falsche Einstellungen?
Ist das Kabel überhaupt in der Lage das richtig zu senden?

Hm...Problem hat sich eigenartigerweise fast von alleine gelöst. Habe die Auflösung des TV auf maximal gestellt, erst gings nicht, bei späterem Einschalten war das Bild plötzlich da.

Einzige Problem ist, dass ich nur einen erweiterten Desktop habe. Ein Klon wäre mir jedoch lieber. Ist das mit unterschiedlichen Auflösungen überhaupt möglich?

Bei mir war das klonen nur mit der gleichen Auflösung möglich. Es wurde für beide Monitore die Auflösung übernomen die beim Hauptmonitor eingestellt war.
Ahja das ganze sollte eine NVidia karte ansteuern

Zurück
Oben